Apple: iOS 9.0.2 – nächstes Update – iOS 9.1 Beta 3 und OS X El Capitan verfügbar

Das letzte Update für iOS 9 ist noch keine Woche alt und schon gibt es iOS 9.0.2 für aktuelle iPhones und iPads. Es sind hauptsächlich kleinere Veränderungen. Wer aber von diesen Problemen betroffen ist, wird sich über das Update freuen. Das Changelog haben wir noch mal unten eingefügt. Wer schon am Beta Programm von Apple teilnimmt, hat ab sofort auch Zugriff auf die Beta 3 von iOS 9. Geht einfach auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung, um die Installation der neuen iOS-Version zu starten.Wer einen Mac besitzt, kann ab sofort auch die neuste Version OS X El Capitan aktualisieren. Alle Updates stellte Apple am gestrigen Abend bereit. Die Neuerungen von OS X El Capitan hat Apple auf der Webseite anschaulich zusammengefasst. Das Update ist natürlich wie immer kostenfrei. Ihr findet es im Mac App Store unter Updates als Download.

ios902-update-softwareaktualisierung-iphone-ipad-september-2015

Changelog iOS 9.0.2 (Verbesserungen / Fehlerbehebungen)

Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem mit der Einstellung zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich das Aktivieren von iMessage verhinderte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein iCloud-Backup nach Beginn eines manuellen Backups möglicherweise unterbrochen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bildschirm beim Empfang von Mitteilungen möglicherweise falsch ausgerichtet wurde.
  • Die Stabilität von Podcasts wurde verbessert.

Blitzangebote des Tages bei amazon.de

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert