Amazon: Seagate Expansion – 4 TB – externe USB 3.0 Desktop Festplatte (STEB4000200) für 99 Euro

Update 18.01: Angebot beendet

Eigentlich startete dieses Angebot seitens des Media Markt heute in den eBay Wow-Angeboten. Aber wie so häufig zieht Amazon mit und bietet die externe Festplatte ebenfalls für nur 99 Euro an. Ihr habt also die freie Wahl, wo Ihr lieber bestellt. Es handelt sich hier um eine 3,5 Zoll Festplatte, daher auch der Zusatz „Desktop“. Diese ist also nicht ganz so kompakt und mobil (benötigt ein eigenes/ mitgeliefertes Netzteil), dafür aber viel Speicherplatz für wenig Geld. Regulär muss man rund 20 Euro mehr bezahlen als bei diesem Angebot oder man bekommt zu dem Preis regulär nur die Variante mit 3 TB. Die Bewertungen bei Amazon sind mit rund 4 von 5 Sternen gut. Die Performance wird meist als ordentlich beschrieben, einzig die Lautstärke wird von einigen bemängelt. Das hängt sicher auch vom Einsatzzweck und Einsatzort ab, ob dies stört. Viele bauen die eigentliche Festplatte auch aus, um diese intern zu verwenden. Wer gerade bei Amazon unterwegs ist, kann auch mal schauen ob er für die Aktion 50 Euro in Gutscheinen für 40 Euro zugelassen ist.

Seagate Expansion Desktop 5TB (STEB5000200)

Link: Amazon – Seagate Expansion – 4 TB – externe USB 3.0 Desktop Festplatte für 99 Euro

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.