Xbox One: Update für Februar 2016 wird ausgeliefert

Wir hatten im Vorfeld bereits über das Februar-Update für die Xbox One berichtet. Mitglieder des Preview Program konnten die neuen Funktionen schon in den letzten Wochen testen. Gestern gab Major Nelson dann die offizielle Verteilung des neuen Updates für die Xbox One bekannt. Auf unserer Konsole wird das Update bisher noch nicht angezeigt, was sich aber im Laufe des Tages ändern sollte. Durch das Februar-Update kann man sehen, welche Nutzer sich in einem Party-Chat befinden, bevor man diesem beitritt. Mit dem Gamerscore Leaderboard kann man noch schneller und übersichtlicher sehen, wer im Freundeskreis in den letzten 30 Tagen die meisten Gamerscores gesammelt hat. Auch die Pins auf dem Startbildschirm soll man nach dem Update nun selber anordnen können. Weiterhin wird der Avatar Store überarbeitet, man soll schneller Details zu vorgeschlagenen Freunden abrufen können und auch die Xbox-App (Windows 10 – aktuell noch Beta) wird aktualisiert und erweitert. Besitzer eines Xbox One Elite Controllers dürfen sich über die Aktualisierung der Xbox Zubehör-App und verbesserte Konfigurationsmöglichkeiten freuen. Alle Infos findet Ihr im Blogbeitrag von Major Nelson oder bei Xbox Wire.

Die manuelle Installation bzw. Prüfung der Verfügbarkeit des Updates könnt Ihr in den Einstellungen unter System und Konsoleninfo & Konsolenupdate durchführen.

xbox-one-februar-update-2016-neue-funktionen
Xbox One und Zubehör bei amazon.de

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert