Windows 10: Anniversary Update (Version 1607) jetzt manuell installieren

Bereits am gestrigen 2. August startete Microsoft die Auslieferung des sogenannten Anniversary Update (Version 1607). Windows 10 ist nun ein Jahr offiziell verfügbar und zu diesem Anlass verteilt Microsoft ein Update. Es ging wie gesagt schon gestern los aber nicht für alle Geräte / Nutzer gleichzeitig. Heute Morgen war auf unseren Geräten noch kein Update zu finden. Seit knapp einer Stunde ist die manuelle Installation des Windows 10-Updates nun möglich. Einfach im Startmenü auf Einstellungen und dann Update und Sicherheit wählen. Hier könnt Ihr dann manuell nach dem Update suchen und es installieren. Das Update wird als „Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607“ bezeichnet. Alternativ könnt Ihr auch über diese Webseite gehen und dort ein Tool zur Aktualisierung Eurer Windows 10-Installation durchführen. Eine Übersicht der wichtigsten Veränderungen findet Ihr z. B. hier in Textform und auch hier mit Bildern.

windows-10-praesentation-live-stream-the-next-chapter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.