Xbox One: Forza Motosport 6 – kostenlos herunterladen und spielen – bis Sonntag (Goldmitglieder)

Um es direkt klar zu machen, Ihr bekommt das Spiel nicht dauerhaft kostenlos. Darüber gab es heute einige Spekulationen, weil Forza 6 bei vielen Xbox One-Besitzern ohne erkennbaren Grund in der Liste „Bereit zum Installieren“ auftauchte. Dort sind alle Downloads versammelt, die Ihr bereits früher mal gekauft habt (auch von der 360 – falls kompatibel), welche aber aktuell nicht installiert sind. Viele der Spieler, die den Download bemerkten, hatten das Spiel nie gekauft.

Es gab kurz die Hoffnung, dass es sich um einen Fehler handelt und man so dauerhaft kostenlos an das Spiel kommt. Es taucht aber nur in der Liste auf, weil es aktuell ein Forza 6 – Free Weekend gibt. Wie bei anderen Spielen zuvor, könnt Ihr dieses herunterladen und bis Sonntag kostenlos spielen. Normalerweise starten die Aktionen immer erst am Freitag. Wie dem auch sei, wer am Wochenende nichts vor hat, eine gültige Xbox Live-Mitgliedschaft (Gold) hat, kann sich die knapp 50 GB herunterladen und am Wochenende Forza Motorsport 6 spielen. Geht bei Eurer Konsole einfach auf „Meine Spiele & Apps“ und wählt dann links „Bereit zum Installieren“ . Dort findet Ihr dann Forza 6 als Vollversion. Wer die Demo geladen hatte, sieht die ggf. dort zusätzlich, aber mit dem klar erkennbaren Zusatz „Demo“.

forza-6-xbox-one-kostenlos-download-free-weekend

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.