Origin: Nox (PC-Spiel) kostenlos – nur für kurze Zeit

Aktuell bekommt Ihr bei Origin das Spiel Nox für den Windows-PC kostenlos. Falls Ihr noch keinen Origin-Account habt, könnt Ihr Euch einfach anmelden und den Download danach kostenlos durchführen. Die Aktion gilt nur für kurze Zeit. Wer also Interesse hat, sollte sich das Spiel kurzfristig sichern. Diesmal handelt es sich wieder um ein älteres Spiel aus dem Jahr 2000. Nox ist eine Mischung aus Action- und Rollenspiel.

nox-action-rollenspiel-winows-pc-kostenlos-august-2016

Link: Nox (PC-Spiel) kostenlos – nur für kurze Zeit

Angebote des Tages bei Amazon

Spielebeschreibung:

Nox™ ist temporeiche Action, angesiedelt in einem Land voller Entdeckungen und Täuschungen.

Eine exzellente Mischung aus Action- und Rollenspiel mit absolut einzigartiger Spielmechanik. Du bist Jack Mower, ein Typ aus dem 20. Jahrhundert, der durch seinen Fernseher in die Welt von Nox gesogen wird. Die Welt ist in Gefahr – und du musst sie retten! Aber bevor du deine epische Reise antrittst, musst du deinen Weg wählen: Ritter, Magier oder Beschwörer.

 

Wählst du den Weg des Ritters, kannst du alle möglichen Schwerter, Streitäxte, Kriegshämmer und Chakrams einsetzen und überlässt den magischen Hokuspokus den Beschwörern und Magiern. Mehr als eine verzauberte Waffe ist für einen Ritter nicht drin, was Magie angeht, aber das ist schon in Ordnung, denn Zauberei ist was für Schwächlinge.

 

Als Magier erforschst du die mystische Kunst der Zaubersprüche – von Illusionen, die den Gegner verwirren, bis hin zu zerstörerischen Demonstrationen metaphysischer Macht. Außerdem lernst du, magische Fallen mit tödlichen Zaubersprüchen zu stellen, die ahnungslose Feinde in die Knie zwingen. Auch wenn du für deine Kunst darauf verzichten musst, plumpe Schwerter zu nutzen, bleibt dir immer noch dein Zauberstab, um dich im Notfall auch körperlich zu verteidigen.

 

Entscheidest du dich für die Laufbahn als Beschwörer, kannst du Geschöpfe beschwören und verzaubern, um dir zu Diensten zu sein. Du kannst sogar eine magische Kreatur namens Bomber erschaffen, die verheerende Zauber über deine Feinde niedergehen lässt. Zudem übst du dich darin, Stäbe zu schwingen und den Bogen einzusetzen, um die wenigen Gegner abzuwehren, denen es gelingt, deinen Getreuen zu entgehen.

 

Multiplayer-Hinweis: Die offiziellen Multiplayer-Server für das Spiel wurden vom Netz genommen, sodass der Multiplayer-Modus nur über eine LAN-Verbindung genutzt werden kann.

 

Mindest-Systemanforderungen:

• Windows XP oder Windows Vista
• 1,8-GHz-Prozessor
• 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
• DirectX 7-kompatible 3-D-Grafikkarte (Kompatibilität mit DirectX 9 empfohlen)
• 2 GB Festplattenspeicher
• Maus
• Tastatur

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.