Amazon Alexa: Unterstützung für Apple iCloud-Kalender verfügbar

Amazon hat Alexa und damit auch den Amazon Echo-Geräten die Unterstützung für Apple iCloud-Kalender spendiert. Anfangs startete man nur mit einer Unterstützung für Google-Kalender und im Februar/März diesen Jahres folgten dann die Microsoft Kalender (Outlook.com & Office 365). Wer also mit seinem Kalender bei Apple bzw. in der iCloud unterwegs ist, kann diesen auch mit seinem Amazon Account verbinden und Alexa nach entsprechenden Terminen fragen oder neue anlegen. Die Einrichtung des Kalenders findet Ihr in der Amazon Alexa-App unter Einstellungen und dann Kalender. Man spekuliert aktuell ob Apple bei der WWDC 2017 vielleicht selbst einen Lautsprecher mit Siri als Assistentin vorstellt. Am Montag (05.06.) werde wird im Livestream zur Apple WWDC 2017 mehr erfahren (ab 19 Uhr).

Amazon Echo mit Apple iCloud Kalender verbinden

Hier noch mal die Links zur Alexa-App für die verschiedenen Plattformen. Wer sich aktuell über die vielen schlechten Bewertungen für die iOS-App wundert, dieses liegt zumindest zu einem großen Teil daran, dass die neuste Version auf dem iPad nur im Hochformat nutzbar ist. Das ist wirklich ein Rückschritt und sollte schnellstmöglich geändert werden.

‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Amazon Alexa
Amazon Alexa
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Tagesangebote bei Amazon  Amazon 5 Euro Aktionsgutschein

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert