Epic Games Store: Bad North kostenlos bis zum 29.11. (PC) – verbleibt dauerhaft im Konto

Update 16.07.2021: Auch in dieser Woche gibt es wieder zwei kostenlose Spiele im Epic Games Store. 

Ursprünglicher Beitrag:

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Lt. eigenen Angaben von Epic Games erhalten Spieleentwickler bis zu 88 % der Einnahmen aus dem Verkauf, bei anderen Plattformen wären es nur 70 % der Einnahmen. Die Anzahl der verfügbaren Spiele ist noch überschaubar, wächst aber in den letzten Monaten stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein Spiel. Diesmal ist es Bad North: Jotunn Edition welches Ihr Euch bis zum 29.11.2019 gratis sichern könnt. Wer Interesse an dem kostenlosen Spiel für seinen Windows-PC hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel stammt aus dem Jahr 2018. Die Bewertungen und Kundenmeinungen dazu sind äußerst positiv.

Bad North- PC Spiel - Windows- Computerspiel kostenlos

Link: Epic Games Store: Bad North kostenlos bis zum 29.11. (PC) – verbleibt dauerhaft im Konto

amazon.de - Angebote des Tages - 5 € Amazon-Gutschein bei einem Einkauf ab 25 € - Juli 2021

Bad North: Jotunn Edition

Dein Zuhause wird angegriffen. Wikinger-Invasoren haben den König getötet. Die Hoffnung ist wie ein Schimmer im Nebel und verblasst mit jedem Augenblick. Du nimmst den Platz deines Vaters als Herrscher ein, und nun liegt es an dir, die Verteidigung zu organisieren. Aber lass dich nicht täuschen – dies ist kein Kampf um den Sieg, sondern ums nackte Überleben.

Bad North ist ein charmantes, aber knallhartes Roguelite mit Echtzeit-Taktik. Verteidige dein idyllisches Inselreich vor einer Horde Wikinger, während du die verzweifelte Flucht deiner Leute anführst. Befiehl deinen loyalen Untertanen, die taktischen Vorteile jeder einzigartigen Insel voll auszunutzen. Es steht viel auf dem Spiel: Versagst du, färbt das Blut deiner Untertanen den Boden rot.

Es ist auf seine Art charmant und knallhart zugleich, mit wunderschönen prozedural generierten Inseln und hinreißenden Soldaten, die im Kontrast zur blutigen Wirklichkeit des Krieges stehen. Du steuerst den Verlauf der Schlacht in großen Zügen, indem du deinen Soldaten Befehle erteilst. Deine Krieger geben dann ihr Bestes, um sie in der Hitze des Gefechts auszuführen. Es ist zugänglich und tiefgründig. Hinter einfachen Spielereingaben verbirgt sich eine dynamische Kampfsimulation, die für neue Spieler einladend und für Veteranen herausfordernd ist.

Kämpft weiter, Krieger! Es geht nicht um Macht, Reichtum oder Ruhm, sondern um die Hoffnung auf Frieden in den rauen Gefilden von Bad North.

ECHTZEIT-TAKTIK-ROGUELITE: Platziere und verlagere deine Truppen, um die Wikinger abzuwehren, von denen jeder deinen Angriff auf andere Weise kontert. Wähle deine Schlachten mit Bedacht und plane deine Evakuierungen sorgfältig! Verlierst du einen Kommandanten, ist er für immer fort; verlierst du alles, ist das ganze Spiel verloren!

INTELLIGENTE EINHEITENSTEUERUNG: Du befehligst in großen Zügen deine Verteidigung und überwachst ihre Aufstellung – deine Soldaten erledigen den Rest, navigieren und reagieren intuitiv auf die jeweilige Situation.

PROZEDURAL GENERIERTE INSELN: Jede Insel überzeugt mit charmantem Stil und einzigartigem Landschaftsverlauf. Plane deine Strategien bis ins kleinste Detail, denn du hast nur eine Chance, sie vor der feindlichen Invasion zu retten.

FREISCHALTBARE UPGRADES: Eine starke und raffinierte Verteidigung führt zu größeren Belohnungen. Verwende diese, um deine Untertanen von einer bunt zusammengewürfelten Miliz zu erfahrenen Kriegern auszubilden.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.