Gameloft: 20. Geburtstag – Kostenlose Retro-Spielesammlung für Smartphones (Android)

Wer schon etwas älter ist, sollte mit der Marke Gameloft auf jeden Fall ein paar Erinnerungen an frühe Handy-Zeiten verbinden können. Als es mit dem Spielen auf Handys oder damaligen Smartphones losging, war Gameloft einer der bekanntesten Anbieter solcher Spiele. Aber auch heute sind Titel wie  Rennspielserie Asphalt, Minon Rush oder auch der Shooter N.O.V.A noch durchaus bekannt und erfolgreich. Jetzt feiert das Unternehmen seinen 20. Geburtstag mit einer kostenlosen Spiele-Sammlung für Android. Gameloft spricht von einem herrlichen Retrospaß mit 30 lustigen klassischen Spielen, die es noch nie zuvor auf modernen Smartphones gab. Im Grunde erinnert der Aufbau der App ein wenig an den guten alten Gameboy. Wer gerade ein wenig Ablenkung sucht, kann die Spiele ja mal ausprobieren. Leider gibt es die Spielesammlung aktuell nur für Android und noch nicht für iOS. Wir haben unten noch mal eine Liste mit allen Titeln eingefügt.

Gameloft Classics: 20 Years
Gameloft Classics: 20 Years
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot
  • Gameloft Classics: 20 Years Screenshot

Black Friday Woche 2021 bei amazon.de - 10 € Gutschein für ersten Foto-Upload bei Amazon Photos

**VOLLSTÄNDIGE SPIELELISTE**

PUZZLESPASS
· Bubble Bash 2
· Gehirntraining 3: Denken macht Spaß!
· Diamond Rush
· Detektiv Ridley und das mysteriöse Rätsel
· Abracadaball

SHOOTER-GAMEPLAY
· Gangstar 2: Kings of L.A.
· Zombie Infection
· Modern Combat 2: Black Pegasus
· N.O.V.A. Near Orbit Vanguard Alliance
· Wild West Guns
· Zombiewood
· Alien Quarantine

LEBEN & LIEBE
· Mein Leben in New York
· Vampir-Romanze
· Miami Nights 2: The city is yours!
· Fashion Icon
· Lover oder Loser 2
· High School Flirt™

ARCADE-ACTION
· Soul of Darkness
· Hero of Sparta
· Cannon Rats
· Block Breaker Deluxe 2
· Block Breaker 3 Unlimited

SPORT UND KARTEN
· Motocross: Trial Extreme
· Platinum Solitaire 3
· Texas Hold’em Poker
· Midnight Bowling 3
· Midnight Pool
· Snow&Powder Snowboarding
· KO Fighters

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.