Prime Video: Heutiges Montagsspiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen – Fußball-Bundesliga live

Update 22.05.2020: Auch an diesem Spieltag überträgt Amazon zwei Spiele der Fußballbundesliga im Video-Livestream.

Ursprünglicher Beitrag:

Natürlich gibt es bei Amazon schon lange die Fußball-Bundesliga als Audio-Livestream. Hier geht es aber um einen Video-Livestream wie man ihn sonst nur von DAZN, Eurosport oder Sky kennt. Das Ganze ist etwas spontan, da das Spiel ja bereits um 20:30 Uhr startet und die Vorberichterstattung schon 30 Minuten früher. Es gibt ja Informationen, dass Discovery/DAZN den Vertrag mit der DFL aufgrund der aktuellen Corona-Situation gekündigt hat. Auch wenn es bisher unklar war, das heutige Spiel könnt Ihr als Abonnent auch trotzdem noch bei DAZN sehen. Allerdings sieht die DFL da wohl durch die Kündigung die Möglichkeit, die Rechte zusätzlich an Amazon zu vergeben. Dort hat man das Angebot dankend angenommen und überträgt das heutige Spiel von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen für alle Prime-Kunden in Deutschland und Österreich ohne Zusatzkosten. Wer kein Prime-Mitglied ist, kann ggf. die 30-tägige-Testphase in Anspruch nehmen. Das Spiel ist über die Prime Video App für Android und iOS verfügbar, auf Smart TVs u.a. von Samsung und LG , Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV und A1, PlayStation, Xbox One und online im Browser. Wer also Interesse an dem Spiel hat oder auch einfach mal sehen möchte, wie gut die Übertragung läuft, kann sich das ja mal anschauen. Man sollte aus meiner Sicht da aber im Kopf behalten, dass diese Übertragung innerhalb weniger Tage umgesetzt werden musste. Somit sollte man da nicht zu kritisch bei diesem ersten Versuch sein. So mancher dürfte sich wünschen, dass Amazon da vielleicht in Zukunft eine größere Rolle in Sachen Videoübertragung der Fußball-Bundesliga spielt. Matthias Stach wird heute live kommentieren.

SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen bei Prime Video im Livestream

Link: Prime Video – Montagsspiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen – Fußball-Bundesliga live

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert