Amazfit: Umbenennung der Begleit-App in Zepp

Für alle Besitzer einer Amazfit-Smartwatch wie z. B. der Amazfit GTS oder auch GTR ändert sich ab sofort der Name der Begleit-App. Bisher fand man diese App unter dem Namen Amazfit passend zur Marke hinter den Smartwatches. Auf dem Smartphone sah man ein schwarzes A mit rotem Punkt auf weißem Hintergrund. Wer vielleicht ohne genaueres Hinschauen seine Apps aktualisiert hat, sucht evtl. aktuell nach der App auf seinem Smartphone. Die offizielle Umbenennung erfolgte gestern am 25.08.2020, die neuen Apps schafften es aber teilweise schon Anfang der Woche in die App Stores.

Die neue App trägt einfach den Namen Zepp. Ein altgriechisches Σ (Summenzeichen/Sigma) ziert das Icon. Die App selbst hat sich bis auf ein paar Symbole bisher nicht groß verändert. Ob die Umbenennung der App in Zukunft auch Auswirkungen auf die Marke Amazfit selbst hat, weiß man derzeit noch nicht. Bisher ist auf der offiziellen Webseite noch alles unverändert. Der jetzige Name Zepp (ZΣPP) stammt von einem anderen Hersteller für Smartwatches, welcher seit 2018 zu Huami, dem Hersteller hinter Amazfit gehört. Huami ist auch für die Herstellung von Produkten wie dem Xiaomi Mi Band 5 verantwortlich. Unter der Marke Zepp bringt man in Kürze zwei neue Smartwatches namens Zepp E auf den Markt. Eine rechteckige Variante, die sehr nach einer optisch aufgewerteten Amazfit GTS aussieht und ein vergleichbares Modell mit runder Form. Die Produkte starten wohl zuerst in den USA. Da es aber bereits eine offizielle deutsche Übersetzung der Webseite gibt, kommen die Produkte vielleicht auch später nach Deutschland. Hier wäre es dann natürlich wieder sehr gut, wenn die passende App dann exakt dem Markennamen der Smartwatch entspricht. Vielleicht möchte Huami, dann seine zukünftigen Produkte auch eher unter diesem Markennamen veröffentlichen. Hier müssen wir einfach mal abwarten, was sich da in Zukunft noch tut. Unten haben wir Euch die Apps für Android und iOS noch mal verlinkt, da seht Ihr dann auch das neue App-Icon.

Zepp
Zepp
Entwickler: Huami Inc.
Preis: Kostenlos
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
  • Zepp Screenshot
‎Zepp (formerly Amazfit)
‎Zepp (formerly Amazfit)
Entwickler: Huami Inc.
Preis: Kostenlos

Angebote des Tages bei amazon.de - 8 € Amazon-Gutschein für Kontoaufladung - Oktober 2021

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.