Chip, PC-Welt, Computerbild und Heise Adventskalender 2020: Kostenlose Vollversionen zum Download – Tag 24

Auch in diesem Jahr gibt es bei Chip.dePCWelt.de, Computerbild und Heise wieder Adventskalender. Dort gibt es online jeden Tag neue Vollversionen zum kostenlosen Download. Es sind jetzt nicht immer alles Knaller, aber bisher war jedes Jahr etwas wirklich Interessantes dabei. Wir werden versuchen, den Beitrag täglich am frühen Morgen zu aktualisieren. In der Regel gab es auch neben den vielen Tools auch einige Spiele. Chip hatte meist eine Aktion mit Steam-Keys. Mal schauen, ob das dieses Jahr auch wieder so ist. Ansonsten könnt Ihr auch gerne in den Kommentaren etwas zu den Programmen etc. schreiben und Euch mit und und anderen Lesern bei Fragen oder Problemen austauschen. Schreibt auch gerne in die Kommentare, wenn wir noch einen interessanten Adventskalender mit täglichen Downloads vergessen haben. Wir haben noch einen weiteren Beitrag mit sehr vielen Adventskalendern für 2020. In der Liste befinden sich Adventskalender mit Schnäppchen, Deals und Gewinnspielen. Es lohnt sich auf jeden Fall auch da mal einen Blick reinzuwerfen. Dann hoffen wie für Euch und für uns, dass es auch in diesem Jahr ein paar brauchbare kostenlose Vollversionen gibt. Wer sich für Spiele interessiert, sollte auch mal in die Aktion 15 Tage kostenlose Spiele bei Epic Games schauen.

Download Adventskalender 2020 - Online - Gratis Vollversionen - Chip, PC-Welt, Heise und Co

Chip.de Adventskalender Übersicht:

PC-Welt Adventskalender Übersicht:

Computerbild Adventskalender Übersicht:

Heise Adventskalender Übersicht:

Tagesangebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 25 € Bestellwert - Mai 2021

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

33 Kommentare

  1. Heute morgen noch einmal probiert. Hat auf Anhieb geklappt. Bin zufrieden.

  2. So, habe jetzt den ganzen Tag versucht die Jahreslizenz für F-Secure Freedome VPN zu erhalten. Ohne Erfolg. Bin frustriert.

  3. @Otto: Ich habe es gerade noch mal probiert und es funktioniert einwandfrei. Auf der Aktionsseite „Holen Sie sich jetzt…“ klicken. Dann scrollt die Seite nach unten und du siehst „Continue“. Da drauf klicken und der Code wird dir angezeigt. Vielleicht irgendwelche Werbeblocker, Scriptblocker an? Sowas solltest du dann temporär deaktivieren oder mal einen anderen Browser probieren. Wenn da „Error occurred, please try again later.“ kommt, wurde unter der IP vermutlich schon ein Code angefordert. Im Zweifel einfach mal den Router neu starten oder eine mobile Verbindung verwenden. Ansonsten gibt mir kurz per Kommentar das OK für eine E-Mail an dich, dann sende ich dir unseren Code. Wir brauchen den nicht.

  4. ich probiere es schon den ganzen Tag, bekomme einfach keine Lizenz.

    Kostenfreie F‑Secure FREEDOME VPN Lizenz nur für CHIP‑Leser
    Als Geschenk erhalten Sie eine Gratislizenz für F-Secure FREEDOME VPN für ein Jahr und ein Gerät.

    bei Reklamation keine Antwort.

    habe ich mir anders vorgestellt …

  5. Danke für den Hinweis. Mangels Mac können wir das nicht prüfen. Vielleicht list noch ein anderer Mac-Nutzer mit.

  6. Das PKG der MacOS Version von ApowerREC (via Heise) hat eine „ungültige Signatur“ und läßt sich deswegen nicht wirklich installieren und benutzen.

  7. @Zwilling: Danke für den Hinweis. War vermutlich etwas zu früh heute morgen. Zumindest haben wir in Sachen Anzahl nicht zu viel versprochen. Im Text habe ich es korrigiert. Auch Dir ein frohes Fest.

  8. Am ehesten kann ich F-Secure VPN gebrauchen. Alles nicht so dolle heute. Btw, bei Cobi sind es heute (statt 35) 50 Tools.

    Aber danke an alle Redaktionen, die uns hier einiges beschert haben. Habe dieses Jahr nichts geladen, finde die Auswahl aber insgesamt besser als in den Vorjahren. Frohes Fest.

  9. @Zwilling: Dann drücke ich dir die Daumen für morgen. Danke auch für deine Meinung.

  10. Finde ich die Auswahl der Programme dieses Jahr besser als 2019. Ich hoffe ja, eines der Magazine bietet am 24.12. eine 1-Jahres-Lizenz eines kommerziellen Antivirus. Ich würde gerne (nahezu) jeden gratis mitnehmen.

    Cobi hat dieses Jahr das beste Angebot, danach kommt für mich Heise. Wobei Heise sich mit zwei Programmen am Tag nicht unbedingt einen Gefallen tut (lieber das Budget für ein ordentliches Programm ausgeben?). Dahinter rangieren für mich Chip und PC-Welt. Am schwächsten ist PC-Welt, die gefühlt Sachen raushauen, die man eh das ganze Jahr hintergeworfen kriegt.

  11. @Michael: Danke für den Hinweis. Habe im Text oben jetzt Jahresversion geschrieben. Im Text im Adventskalender der PC-Welt war das mit einem Jahr wirklich nicht zu erkennen.

  12. Eine schöne Zusammenstellung. Es is verständlich, dass nicht jedes Programm vor der Aufnahme in die Liste installiert wird. So fällt es z.B. bei bei PC Welt vom 13.12.2020 „Aiseesoft Screen Recorder (Vollversion)“ dann auch nicht auf, dass es sich um eine Jahreslizenz handelt. Hier wünscht man sich von der Fachpresse (PC Welt) mehr Transparenz.

  13. Jep,

    danke Jan. War am Anfang etwas verwirrend. Aber die wollen halt auch verkaufen.

    Nettes Programm, kann man ohne große Einarbeitung nutzen. Hab´auf die Schnelle

    was für eine Kollegin zusammengeschnitten.

    Ein anderer Tipp von mir: Das heutige Programm (Nr. 1) von Heise ist absolut top!

    Habe ich mir auch als Vollversion gekauft. Diesen Email-Client sollte man wirklich mal testen,

    vor allem, wenn man sich bei Outlook öfter mal ärgert. Sehr übersichtlich gestaltet und ersetzt

    Outlook funktional zu 95 %. Hier kriegt man richtig gute Software für 1 Jahr umsonst.

    Grüße

  14. @Hartmut:
    In der runtegeladenen ZIP ist dann eine EXE-Setup-Datei zum Installieren und auch eine TXT-Datei, wo auch der Lizenzschlüssel drin steht.

  15. @Hartmut: Freut mich, wenn mein Kommentar hilfreich war. Dir auch einen schönen 3. Advent.

  16. Vielen Dank für die Hilfe/Information.

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent.

  17. @Hartmut: Es gibt eine kostenlose Version. Diese erreichst du, wenn du bei der PCWelt dann in Türchen 11 auf den Button ganz unten „Die kostenlose Vollversion von Videoproc erhalten“ klickst. Darüber ist ein Link im Text zu weiteren Informationen des Programms, welcher aber NICHT zur kostenlosen Version führt. Du musst über den Button und dann landest du hier: https://www.videoproc.com/event/pcwelt.htm?ttref=pcwelt-2020xmas. Dort einfach auf Gratis-Download klicken und der Download startet. Oder hast du das gemacht und es geht dann trotzdem nicht?

  18. Sehe ich das richtig,

    dass es heute am 11.12.2020 bei der PC-Welt das Programm Videoproc gar nicht als kostenlose
    Vollversion gibt, sondern nur ermäßigt je nach Lizenztyp?
    Die Anleitung für die angebl. kostenlose Version kann ich nicht nachvollziehen, meine Email-Adresse wird nicht akzeptiert.
    Danke.

  19. @Nimbrod: Du meinst Heise mit Acronis True Image? Ja, das wäre wirklich dreist. Die Software wäre interessant aber ich war schon bei nur 6 Monate raus und habe es daher nicht so weit probiert. Danke für deinen Hinweis.

  20. WOW der mysoftware shop ist mal super neugierig. foto vom perso und sms authentifizierung oO

  21. @Jan: Hatte ich auch nicht so verstanden. Gerne. Ja, das mit der Testversion ist schon ein wenig schwach.

  22. Danke Guido.

    Das war auch nicht als Kritik an der Dir gedacht, sondern an PC-Welt, die die zeitliche Beschränkung ja verschwiegen haben. Danke für deine Mühen 🙂

    Und heute gleich die nächste „Kuriosität“ … im Adventskalender einfach eine normale Demo-Version anzubieten.

  23. @Gladis: Gerne. Vielen Dank für deinen Kommentar.

  24. Auch dieses Jahr wieder meinen herzlichen Dank für die Mühe!

  25. @Jan: Danke für den Hinweis. Wir versuchen das immer anzumerken, wenn es direkt erkenntlich ist. Hier war aber bei der PC-Welt wirklich nichts zu finden. Erst auf der Registrierungsseite selbst steht unten ganz am Ende der Einwilligung „erhalte ich das auf dieser Seite angebotene Produkt für 1 Jahr kostenlos“. Ich habe es oben ergänzt.

  26. Beim „Soda PDF Desktop Standard 12“ von PC-Welt am heutigen Türchen 4 steht erst nix von einem Ablaufdatum.
    Erst nach Registrierung bekommt man eine Email mit dem Hinweis:
    „Sie können Soda PDF Standard nun für ein Jahr nutzen.“

    Na toll 🙁

  27. Danke, Super

  28. @Tobias: Danke noch mal. Heise ist jetzt auch drin und der Link von der ComputerBild ist korrigiert.

  29. Danke. Bin gerade unterwegs und werde es nachher aktualisieren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.