Xbox Gamertag auf andere Windows Live-ID übertragen

Mehrere Windows Live IDs - live.de hotmail.de Xbox 360 GamertagAus aktuellem Anlass hier ein kurzer Workshop, wie ihr euren Xbox Gamertag auf eine andere Windows Live-ID übertragen könnt. Ursprünglich hatte ich auf meiner Xbox 360 für meinen Gamertag einen Dummy Live-Account angelegt. Da ich mittlerweile aber von den Windows Live Services (Skydrive und Co.) überzeugt bin, nutze ich auch eine Live-ID produktiv. Damit ich alles unter einem Hut habe, wollte ich nun noch meinen Xbox Gamertag von der alten Dummy Live-ID lösen und mit meinem produktiven Live-Account verknüpfen. Geht das? Ja, und zwar folgendermaßen:

  • Im Xbox Menü zu Einstellungen – Konto – Windows Live-ID navigieren
  • Dort dann Windows Live-ID ändern auswählen
  • Jetzt angeben, dass man bereits eine andere Live-ID hat
  • Als nächstes muss das Passwort für die bisherige (alte) Windows Live-ID eingegeben werden
  • Danach gibt man die E-Mail-Adresse und das Passwort der neuen Live-ID ein
  • Jetzt kann der Gamertag der neuen Live-ID zugeordnet werden

Der Microsoft Points Kontostand etc. wird dabei auch auf die neue Live-ID übertragen.

Countdown zur Cyber Monday Woche 2018 8 € Amazon-Gutschein November 2018

Autor: Micha

Seit dem Commodore VC20 mit Computern und dem Atari 2600 mit Spielekonsolen zu Gange. Findet nach wie vor den Bundesliga Manager Professional für Amiga das beste Spiel ever. Mag was Google so alles mit Webtechnologie und Apple mit Hardware anstellt, hat trotzdem aber noch einen Windows PC.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Hallo Micha,

    gibt es die Möglichkeit, das Gamertag einer anderen Windows Live ID zuzuordnen auch über das Internetportal http://www.xbox.com?

    Ich besitze keine Xbox, nur ein Windows Phone. Es wurde meinem Live-Konto nun ein automatisch generiertes Gamertag zugeordnet, ich würde es aber gerne mit einem seit Jahren existierendem verknüpfen.

    Viele Grüße,
    Stefan

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.