Xbox One: Aufnahmefunktion und natürliche Sprachsteuerung

Es vergeht fast kein Tag mehr an dem Microsoft kein neues Video veröffentlicht, welches uns neue Funktionen der Konsole zeigt. Ein neues Video zeigt die Game DVR-Funktion und das Upload Studio. Darüber könnt Ihr Spielszenen mit einer Länge von bis zu 5 Minuten aufzeichnen. Die Xbox One soll auch automatisch im Hintergrund aufzeichnen, damit z. B. unerwartete Dinge oder Erfolge nicht zu spät aufgezeichnet werden. Mit dem Upload Studio könnt Ihr Eure Videos dann noch ein wenig schneiden und mit Effekten versehen. Die Aufnahmen wandern automatisch in Eurer SkyDrive und können dadurch nicht nur mit Freunden bei Xbox Live ausgetauscht werden, sondern auch mit anderen Personen ohne Xbox und Xbox Live. Die Aufnahmen erfolgen mit 720p und 30 fps. An Schluss der Videos baut Microsoft ein wenig Werbung ein.

Ein weiteres aktuelles Video zur Xbox One zeigt die Sprachsteuerung. Ähnlich wie Siri bei Apple, soll auch die Xbox One deutlich mehr können als nur feste Sprachbefehle. So soll die Xbox One auch auf Fragen oder genauere Wünsche eingehen können. Bei Siri klappt dies immer besser, mal sehen wie Microsoft sich hier schlägt. Ich befürchte aber, dass wir da gerade in Deutschland noch nicht zu viel erwarten dürfen.

Game-DVR und Upload-Studio – Xbox One im Video

Natürliche Spracheingaben – Xbox One:

Xbox One bei amazon.de

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.