Chip, PC-Welt, Snapfrog: Oster-Aktionen 2024 – jeden Tag mehrere Vollversionen

Update 07.04.2024: Beitrag aktualisiert. Die PC-Welt Aktion endet heute und bei Snapfrog geht es noch weiter. Da dort aber bereits jetzt alle Eier/Türchen offen sind, haben wir dort die Liste schon bis zum 18.04. unten eingefügt.

Ursprünglicher Beitrag:

Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zum Osterfest verteilen ChipPC-WeltSnapfrog und weitere wieder täglich kostenlose Software-Vollversionen. Bei Heise Downloads gab es im letzten Jahr zu Ostern nichts. Die Computerbild hatte im Vorjahr auch ein paar kostenlose Downloads, aber es gibt aktuell für 2024 noch keine Bestätigung. Derzeit sind wir für Ostern ja auch noch recht früh dran. Aber PC-Welt startet heute am 25.03. schon mit ersten Downloads.

Im Chip Osternest 2024 geht es am 29. März (Karfreitag) los und dann in der Regel bis zum 1. April (Ostermontag). Snapfrog startet die Aktion erst am Ostermontag (01.04.2024). Bei Chip.de könnte es auch wieder Spiele in Form von zufälligen Steam-Keys geben (im letzten Jahr waren es 10.000 Stück). Bei Wonderfox gibt es auch 6 kostenlose Tools, diese sind bereits jetzt alle verfügbar (bis zum 01. April bzw. solange der Vorrat reicht). Bei AOMEI läuft bis zum 03. April noch die Aktion mit fünf kostenlosen Vollversionen zum World Backup Day 2024. Schaut einfach mal, ob etwas Passendes für Euch dabei ist.

Ostern 2024 – kostenlose Vollversionen und Steam-Keys?

Einige der Downloads erfordern ggf. eine Registrierung beim Hersteller, um die Software freizuschalten bzw. um eine entsprechende Seriennummer / Lizenzschlüssel zu erhalten. Manche der Versionen sind auch zeitlich begrenzt, wir versuchen das dann immer zu vermerken. Falls Euch etwas auffällt, schreibt uns natürlich gerne unten in die Kommentare. Eigentlich sollen die Downloads jeweils nur einen Tag lang verfügbar sein, in Vorjahren waren einige der Links aber auch durchaus länger verfügbar. Dann hoffen wir mal auf ein paar interessante Downloads und Vollversion.

Wir werden den Beitrag und die Liste unten dann täglich aktualisieren (zuletzt aktualisiert 07.04. – 09:02 Uhr). Danke an Jens für den Hinweis zur Sortierung. Wir wünschen Euch an dieser Stelle auch schon mal frohe Ostern und ein paar schöne, sonnige und erholsame Tage.

Chip.de Osternest 2024, PC-Welt, Snapfrog, Computerbild, Wondoerfox, Osteraktionen

 

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2024 – PC-Welt:

Kostenlose Vollversionen – Osterkalender 2024 – Snapfrog:

Kostenlose Vollversionen – Ostergeschenke 2024  – Wonderfox:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2024 – Chip:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2024 – Computerbild:

Prime Day 2024 bei amazon.de 15 € Gutschein für erstmalige Anmeldung in Amazon App

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

13 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis. Die Links waren auch seitens Snapfrog irgendwie uneinheitlich (ostern5,ostern06,ostern7…). Da war ich gestern schon in die Falle getappt als ich es mir einfach machen wollte.

  2. Vielen Dank für die neuen Snapfrog-Links. Kleiner Hinweis zum 10.04.2024 (FRANZIS Aktfotografie-Paket 2024). Hier passt der Link nicht. 😉

  3. Ja fand ich auch doof mit Cobi dieses mal 🙁

    Update:

    1. Kostenlose Vollversionen – Ostergeschenke 2024 – Wonderfox: ist vorbei und nicht mehr verfügbar! Nur zur Info
    2. Bei dem Steam Keys gabs wie immer einen „Trostpreis“ also gern dennoch drauf klicken!
    3. Bei PC Welt ist es zwar immer auch nur ein Tag aber ich pack ja die Links hier rein 🙂

    – Driver Max: https://drivermax.de/piv2shob/

    – Soda: https://softwarestars.org/de/he22-soda-pdf-14-std/ glaub geht nur mit dem Downloader von der Website – Konto muss mit der gleichen Mail wie in dem Formular erstellt werden; Google Login NICHT vewenden

  4. @Sean/Sendung: Danke für die Hinweise/Links zur Computerbild. Ich habe es in der Liste mal aktualisiert. Schade, dass die es nicht schaffen einen festen Link zu etablieren wie alle anderen. Ich hatte aktiv mehrfach geschaut aber auf deren Startseite nichts gesehen.

  5. Übrigens: Computerbild hatte eine Aktion Fr-Montag mit 4 Programmen – soll ich die Links raus suchen?!

  6. Kein Problem; Bei Ashampoo ist es ähnlich; Glaub aber beim PhotoOptimizer war es so, dass diese nur nach download der neuen Suite aufrufbar war für 24h;

    Die anderen beiden (von PC Welt und das Easteregg von Chip – 2 Links sind noch aufrufbar; Chip erlaubt es ja noch weiter zu klicken; PC Welt dagegen nur am Tag selber)

    https://www.ashampoo.com/frontend/registration/php/trial_step1.php?edition_id=APYrgcPWO1ebqyUHIkmOPwfbHH7NqIx6&ref=linktarget

    https://www.ashampoo.com/frontend/registration/php/trial_step1.php?edition_id=9frmOrZmUPK8cDLrzgF9NHJB8879ZzYR&ref=linktarget

  7. @Sean: Danke für den Hinweis und die Links. Ich lasse oben den normalen Link drin. Es gibt da schon mal Änderungen oder zusätzliche Hinweise etc., die man mit direkten Links nicht sieht. Da PC-Welt der „Veranstalter“ ist, finde ich es auch fair dorthin zu verlinken.

  8. Danke für den Hinweis. Ich hatte den Text extra gelesen aber die Zwischenüberschrift übersehen.

  9. Kleiner Hinweis zum heutigen CHIP-Download „VSDC Pro“: Wieder einmal im Text versteckt steht, dass es sich leider nur um eine Jahreslizenz handelt.

  10. Gerne. Ja, ich werde am Freitag auch die verschiedenen Quellen noch mal im Beitrag selbst umsortieren. Jetzt ist die PC-Welt einfach oben, weil es dort schon losging.

  11. Vielen Dank für die zuverlässige Bereitstellung deiner hilfreichen Download-Übersicht auch zu den Oster-Aktionen. 👍👍👍
    Die neue Sortierung wird sich ja erst nach ein paar Tagen richtig bemerkbar machen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert