EASEUS Partition Master Professional 8.0.1 Pro kostenlos

Easeus Partition Master Professionall 7.0.1 Pro kostenlos

Update 21.05.2011: Nun gibt es die neue Version 8.0.1 wieder kostenlos

Update 10.03.2011: Es gibt EASEUS Partition Master Professional 7.1.1 Professional mal wieder kostenlos. Vor dem Download wird eine E-Mail-Adresse abgefragt. Es funktioniert so gut wie alles mit „@“ und „.“ um zum Download-Link zu gelangen.

Update 02.02.2011: Gibt es  heute in der neuen Version 7.0.1 Pro wieder kostenlos bei Giveaway of the Day. Die neue Version kann auch mit Festplatten über 2TB (bis 4TB) umgehen. Ihr müsst die Version allerdings in den nächsten 11 Stunden herunterladen und installieren. Wer das Tool jetzt nicht braucht und nicht auf dem Rechner lassen will, kann sich auch ein Bootmedium erstellen.

Ursprünglicher Artikel:

Gerade letzte Woche kam unser Acer Notebook aus der Reparatur zurück. Unsinnigerweise hatten die Jungs meine schön aufgeteilte und bereinigte Festplatte wieder in den Werkszustand zurückgesetzt. Somit gab es auf der Festplatte wieder nur eine Partition mit knapp 500 GB. Der Versuch diese mit den Boardmitteln von Windows 7 sinnvoll zu unterteilen, scheiterte an nicht verschiebbaren Blöcken/Dateien mitten auf der Platte. Auch Defragmentieren mit der Option (an den Anfang der Festplatte verschieben) brachte somit nichts. Da kam ich dann natürlich sofort auf den EASEUS Partition Master. Leider war die kostenlose Version aber nur für 32-Bit Systeme und somit für unser Acer Notebook ungeeignet. Ich habe dann eine Boot CD mit dem Parted Magic OS erstellt. Das ging auch gut und nun ist die Festplatte wieder wie gewünscht aufgeteilt.

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt gibt es auch die Professional-Version für ein paar Tage kostenlos (bis zum 29.10). Diese bietet den vollen Umfang und ist für 64-Bit Systeme geeignet. Wer also Partitionen verkleinern, vergrößern, anlegen, kopieren oder gar defekte Partitionen retten möchte, findet hier eine sehr gute und kostenlose Möglichkeit. Die Version kann bei majorgeeks.com kostenlos heruntergeladen werden. Die Software kann einfach installiert werden, ein Lizenzschlüssel oder eine Onlineregistrierung sind nicht nötig. Die Pro-Version kostet normal knapp 30 US-Dollar. Das Tool ist zwar nur in englisch, aber das sollte für die meisten wohl kein Problem sein.

Link: EASEUS Partition Partition Master Professional 6.1.1 kostenlos

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Hast du auch den Link in dem Artikel von MajorGeeks.com benutzt? Nur die Professional ist für 64-Bit Systeme. Nicht die normale Free-Version von den EASEUS nehmen.

  2. Habe mir das Tool gerade geladen und bei mir ist er wegen dem 64 bit Win7 am meckern und verweigert die Installation. Mach ich irgendwas falsch?!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.