Nintendo Wii U: Erste Infos und Vorbestellung startet

Nintendo Wii U - vorbstellen - Release - PreisDie aktuellen Infos zur Veröffentlichung der neuen Konsole von Nintendo sind noch nicht wirklich verlässlich. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass amazon schon Infos in der Beschreibung eines Produktes veröffentlicht bevor es die Hersteller selber schaffen oder auch wollen. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für die Nintendo Wii U.

Mich selber lässt die Konsole eher kalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gegen eine Xbox 720 oder PS4 erfolgreich platzieren kann. Da scheinbar bereits die heutigen Konsolen von Microsoft und Sony der kommenden Wii U in Sachen Entertainment (Blu-ray, Media Player, Video-Apps usw.) überlegen sind, wenn uns Nintendo hier nicht noch überrascht.Ich hatte alle Konsolen der aktuellen Generation. Die PlayStation 3 hatte bei mir nur ein kurzes Gastspiel (relativ früh nach Release). Die Xbox 360 habe ich quasi direkt ab dem Release hier und zusammen mit Kinect ist es mein absoluter Favorit für alle Fälle. Egal ob 3D-Shooter oder Familien- und Partygames (mit Kinect). Auch eine Nintendo Wii musste kurz nach dem Release her. Der Spaß daran war allerdings nicht von langer Dauer bzw. nur mit vielen Leuten und bei Partys vorhanden. Spätestens seit Kinect habe ich die Nintendo Wii (mit allem Zubehör von Wii Motion, Armbrust und Balance Board) nicht ein mal mehr benutzt. Leider fehlt mir bei der Wii U jetzt wirklich etwas überzeugend neues. Der Tablet-Controller (mit extra großem Bildschirm) ist es aus meiner Sicht nicht.

Nintendo Wii U–Trailer–neue Konsole in Aktion

Nun aber zurück zum Thema, lt. den Angaben von amazon ist der Releasetermin der Konsole am 21.12.2012. Ich glaube, dass dies wenn irgendwie möglich noch vorgezogen wird. Ansonsten würde es mit dem Weihnachtsgeschäft vor allem auch für die Elektronikmärkte und stationären Händler sehr schwierig. Der Preis wird derzeit mit 399,99 € angegeben, es ist aber mittlerweile ein Hinweis dazu gekommen, dass dieser noch sinken kann. Warten wir mal ab. Nintendo hat die Konsole Wii U zu einem “unglaublichen Preis” angekündigt, was immer Auslegungssache sein kann. Durch die Tiefstpreis-Garantie von amazon, können absolute Fans natürlich trotzdem jetzt schon vorbestellen. Teurer wird es nicht werden.

Link: amazon listet neue Nintendo Wii U-Konsole – Release 21.12.2012 – 399,99 €

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.