Champions League: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München – Livestream und mehr

champions-league-livestream-dormund-bayern-internetMorgen, am 25.05.2013 gibt es das deutsche UEFA Champions League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München im Free-TV beim ZDF. Das ZDF startet um 19.25 Uhr mit der Vorberichterstattung und das eigentliche Spiel beginnt dann um 20.45 Uhr. Sky-Kunden können das Finale auch live verfolgen, selbst wenn man das Sport-Paket nicht gebucht hat. Infos für Sky-Kunden gibt es hier. Zusätzlich können auch alle Nichtkunden bereits jetzt in die Vorberichterstattung einsteigen oder auch am Sonntag noch in die Nachberichte schauen. Dazu bietet Sky auf seiner Webseite einen entsprechenden Livestream an. Dort gibt es aber nur vor und nach dem Spiel einen entsprechenden Livestream des Sky-Programms aber nicht das eigentliche Spiel.

Wer das eigentliche Spiel nicht zuhause am Fernseher über das ZDF oder Sky schauen kann, hat die Möglichkeit den Livestream vom ZDF zu nutzen. Diesen findet Ihr hier auf dieser Webseite (oben rechts klicken). Alternativ kann man natürlich auch Zattoo per Internet oder App nutzen, um von unterwegs ZDF zu schauen. Ohne einen kostenpflichtigen Account ist dies eigentlich nur mit Werbung und nicht in HD möglich. Aber Zattoo stellt einen Gutschein zur Verfügung, mit dem man 24 Stunden lang die kostenpflichtige Variante ohne Werbung und mit HD-Qualität nutzen kann. Alle Infos dazu findet Ihr hier bei Facebook.

Hier ein Auszug wie Ihr vorgehen müsst:

Und so geht’s: Einfach mit dem PC/Mac auf zattoo.com einloggen bzw. registrieren und unter „Ihr Konto“ diesen Gutscheincode einlösen: Finale_24StdHiQ
Das Benutzerkonto ist DANN FÜR 24 Stunden für Zattoo HiQ freigeschaltet – auch für die Mobile-Apps (Smartphones, Tablets) oder Smart TVs.

Ich selber verfüge sogar noch über einen DVB-T Adapter für mein iPad und könnte das Spiel auch unterwegs ohne Internet schauen. Morgen bin ich aber auf einer Hochzeit eingeladen und das geht definitiv vor.  Klar ist es ein sehr spannendes und besonderes CL-Finale aber mein Herz schlägt für Borussia Mönchengladbach und für keinen der Teilnehmer.

So, vielleicht konnte ich dem ein oder anderen noch einen Tipp zum entspannten Fernsehabend für morgen geben. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spiel des Jahres.

Zattoo-Apps für iOS, Android und Windows Phone:

Zattoo Live TV Streaming
Zattoo Live TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Zattoo - Live TV Streaming
Zattoo - Live TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.