Xbox 360: Defense Grid – The Awakening kostenlos (Gold-Mitglieder)

xbox-360-live-gold-defense-grid-kostenlos-gamesWährend der E3-Spielemesse wurde nicht nur die neue Xbox One vorgestellt, sondern auch die Aktion „Games with Gold„. Hier bekommen Xbox 360-Besitzer mit einer aktiven Goldmitgliedschaft zwei Spiele pro Monat kostenlos. Zur Einstimmung gab es letzten Monat schon mal Fable III kostenlos.

Gestern sollte es dann das erste Spiel für den Monat Juli geben und ein weiteres soll dann am 16. Juli folgen. Aber es gab gestern leider Probleme und Missverständnisse. Auf der E3 nannte Microsoft Halo 3 und Assassins Creed 2 als Titel, die in den nächsten Monaten kommen. Viele (mich zeitweise eingeschlossen) sind davon ausgegangen, dass einer dieser Titel in diesem Monat dabei ist. Somit war die Enttäuschung bei einigen gestern groß, als das Arcade-Spiel Defense Grid genannt wurde.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Leute da morgens schon per Facebook und Co beschweren. Es ist doch klar, dass bei einer internationalen Aktion nicht um 6 Uhr deutscher Zeit (oder noch früher) alles fertig ist. Leider hat Microsoft dann aber wirklich ewig gebraucht, bis das Spiel kostenlos angezeigt und heruntergeladen werden konnte. Hier sollte Microsoft dringend konkretere Infos für Deutschland bereitstellen. Also nicht nur den Tag, sondern auch eine Uhrzeit oder zumindest den Hinweis „im Laufe des Tages“ (was man dann natürlich auch einhalten muss). Natürlich hätten viele lieber Halo 3 oder Assassins Creed 2, aber diese werden dann wohl später folgen. So wurde es auch auf der E3 gesagt, da ich unsicher war habe ich mir das Video (ohne Übersetzung) noch mal angeschaut. Grundsätzlich ist es doch schön, dass es jetzt Gratis-Spiele für Gold-Mitglieder gibt. Arcade-Spiele sind auch nicht automatisch weniger interessant als Vollpreisspiele. Defense Grid kommt immerhin auf 4,5/5 Sternen aus über 3000 Bewertungen. Also probiert es doch einfach mal aus. Und am 16.7 (bzw. 17.7 nach Microsofts aktueller Zeitrechnung 😉 ) werden wir das nächste Spiel kennen.

Schaut auch noch mal in den Ultimate Game Sale. Da gibt es nur heute z.B. Assassins Creed 3, Borderlands 2, FarCry 3 und Max Payne 3 für jeweils 9,99 € bzw. 840 MS-Points.

Link: Xbox 360 – Defense Grid – The Awakening kostenlos (Gold-Mitglieder)

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.