Xbox 360: Kommendes Dashboard-Update (Herbst 2013) vorab testen

Xbox 360 - Update - 2013 - Herbst - Preview

Ihr könnt euch im Laufe des Tages wieder bei Microsoft bewerben, um an dem Preview-Programm für das neue Dashboard-Update (Herbst-Update 2013) teilzunehmen. Derzeit ist die verlinkte Webseite oben noch ohne Funktion und es gibt auch keine genauen Zeitangaben. Im Dashboard der Xbox 360 soll die Funktion aber schon zur Verfügung stehen. Wer also schon zuhause ist, sollte bei Interesse mal seine Xbox 360 einschalten. Ihr müsst allerdings ein sogenanntes NDA (Non-disclosure agreement) akzeptieren. Eine Verschwiegenheitsvereinbarung damit keine Infos, Screenshots etc. vor Release den Kreis der Tester verlassen.

Das Dashboard-Update (Beta) wird dann in Kürze sicher auch wieder “frei” im Internet auftauchen. Wenn man dieses dann aufspielt, kann man sich in der Regel nicht mehr bei Xbox Live anmelden (bis das Update später offiziell erscheint). Wer also testen möchte, sollte sich lieber offiziell dafür anmelden.

Was bringt das neue Xbox 360 Dashboard-Update 2013 (Herbst/Winter)?

Es sind sicher Vorbereitungen für die Xbox One. Bisher spricht Microsoft nur vom Performance-Optimierungen und der Möglichkeit mit der lokalen Währung zu bezahlen. Die bekannten Microsoft Points werden zum Jahresende wohl eingestellt. Wer sich da noch Guthaben sichern will, kann das z.B. hier bei eBay zu günstigen Preisen noch tun. Die Microsoft Points werden dann später sicher einfach in die lokale Währung umgerechnet.

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.