Xbox One: Neue Informationen – Freunde-App, Cloud, Kinect und mehr

Es dauert noch etwas mehr als einen Monat bis wir die neue Xbox One in unseren Händen halten können. Major Nelson hat nun 3 neue Videos bereitgestellt in denen man z. B. mehr über die Freunde-App und damit über die Verwaltung und Darstellung der Xbox Live-Freunde erfährt. So kann man zum Beispiel ähnlich wie bei Google+ auch Leute folgen, ohne eine direkte Bestätigung anzufordern (natürlich nur wenn die entsprechende Person das erlaubt). Gerade Xbox Live-Nutzer mit sehr vielen Freunden werden mit den neuen Favoriten und dem Feed bzgl. Neuigkeiten mehr Übersicht gewinnen. Neben der Freundesliste zeigen die anderen Videos ein paar Informationen zum Thema Cloud, Kinect, Smartglass und Lenkrädern für Rennspiele mit deutlich verbessertem und realistischerem Force Feedback. Die Videos sind zwar alle in englischer Sprache, aber das meiste sollte man auch mit geringen Englischkenntnissen verstehen. Sonst einfach in den Kommentaren fragen.

Informationen über die neue Freunde-App (Freundesliste) auf der Xbox One:

Informationen die Cloud, Kinect und SmartGlass in Verbindung mit der Xbox One:

Informationen über neue Lenkräder mit realistischem Force Feedback für die  Xbox One:

Xbox One, Games und Zubehör bei amazon.de vorbestellen

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Danke für die Übersicht! Warte nun ungeduldig auf den 22. November (Vorbestellung), meine 360 hab ich bereits verkauft und sitze nun auf dem trockenen 😀

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.