Xbox One: iFixit zeigt und das Innenleben der neuen Konsole

ifixit-wie-xbox-one-oeffnen-auseinander-bauen-festplatte-tauschenUpdate 22.11.2013: Nun gibt es auch ein Video. Dieses habe ich unten eingefügt.

Zuletzt hatte iFixit die PlayStation 4 für uns auseinandergenommen und gezeigt, was so in der neuen Konsole steckt und wie man z. B. an die Festplatte kommt. Heute haben die Jungs und Mädels von iFixit auch die Xbox One für uns geöffnet. Leider gibt es hier noch kein Video, sondern nur Bilder und entsprechende Beschreibungen. Auch bei der Xbox One kommt man (mit Garantieverlust) recht einfach an die verbaute Festplatte. Es wurde eine Samsung 500 GB Samsung Spinpoint M8 ST500LM012  (SATA-II) verbaut. Das reine Austauschen der Festplatte wird aber wie bei vorherigen Generationen sicher nicht ausreichen. Bisher mussten die Festplatten immer inoffiziell partitioniert und formatiert werden, damit die älteren Microsoft Konsolen akzeptierten. Da macht es Sony bei seiner PlayStation 4 einfacher.  Wer also seine Xbox One nicht gleich aufschrauben will bzw. wissen will wie man vorgeht findet hier die vollständige Anleitung.

Xbox One bei amazon.de

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.