Xbox One: Neue Media Player-App zeigt sich in Video

Bereits vor ein paar Tagen hatten wir über zukünftige Verbesserungen bei der Xbox One durch geplante Updates berichtet. Eine der am meisten gewünschten Funktionen ist ein Media Player um Musik, Fotos und Videos von USB-Sticks oder auch aus dem Netzwerk (DLNA) abzuspielen. Diese Funktion soll nun im Herbst erscheinen und in einem kleinen Video sieht man die Media Player-App nun erstmals in Aktion. Xbox One-Spieler die Zugang zu dem Xbox One Preview Program haben (Beta-Tester) können schon heute das Update bekommen. Optisch ist der Media Player unspektakulär aber die Anzahl der unterstützen Formate ist schon interessant. Die bisher offiziell bekannt gegebenen Formate findet Ihr hier.

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.