Xbox One: Warframe – Free2Play-Shooter jetzt erhältlich

xbox-one-warframe-shooter-free2play-gratis-kostenlos-testen-scifiBereits seit gestern steht mit Warframe ein neuer Sci-Fi-Shooter für die Xbox One bereit. Das Besondere an Warframe ist, dass Ihr das Spiel erst mal kostenlos herunterladen und spielen könnt (Free2Play). Natürlich gibt es aber auch eine spezielle Spielewährung, die Ihr mit harten Euros erweben könnt um damit z. B. neue Waffen und Ähnliches zu kaufen.

Ich habe mir das Spiel heute Morgen heruntergeladen (6,88 GB) und es mal länger gespielt. Ich finde Warframe hat durchaus etwas und ist jetzt nicht so schlecht, wie einige im Netz berichten. Klar ist es kein Destiny aber Ihr solltet es einfach mal ausprobieren. Mit derzeit 4,5 von 5 Sternen aus über 1000 Bewertungen kommt es anscheinend auch bei anderen gut an. Wie lange man ohne Bezahlinhalte wirklich sinnvoll spielen kann, kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen, aber man wird zumindest anfangs nicht mit Werbung und Kaufangeboten genervt wie in so mancher mobilen App. Mehr Infos zu Warframe, welches auch für andere Plattformen wie PC oder PlayStation 4 verfügbar ist, findet Ihr auf der Webseite der Entwickler. Berichtet gerne von Euer Meinung und Euren Erfahrungen mit Warframe.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.