iOS 8: Akkulaufzeit – Verbrauch nach Apps aufgelistet

Mit iOS 8 ist in den Einstellungen noch eine nette Übersicht bzgl. des Akkuverbrauch eingezogen. Neben der bekannten Anzeige der Nutzungs- und Standby-Zeit seit der letzten vollständigen Aufladung des Akkus kann man nun auch die Verteilung des Verbrauchs auf einzelne Apps angucken. Hier kann man schauen, ob die dortigen Angaben zum wirklichen Nutzungsverhalten passen und ggf. Apps mit sehr hohem Verbrauch ausfindig machen. Auch bei unverhältnismäßig schneller Akku-Entladung hat man nun endlich etwas genauere Informationen, welche auf anderen Systemen wie Android schon lange zur Verfügung stehen. Die Anzeige ist für die letzten 24 Stunden oder die letzten 7 Tage möglich. Die Informationen stehen Euch sowohl auf dem iPhone als auch iPad zur Verfügung. Ihr findet diese unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Batterienutzung.

ios8-iphone-ipad-akkuverbrauch-stromfresser-apps-akku-schnell-leer

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.