Apple: Livestream am 16. Oktober bestätigt

Wir hatten vor zwei Tagen schon über das kommende Apple Event berichtet. Am 16. Oktober will Apple etwas Neues präsentieren. Ein neues iPad Air schein relativ sicher, aber sonst ist alles offen. Es könnte auch überarbeitete iMacs geben. OS X Yosemite wird sicher auch noch mal Thema sein. Auch Neuigkeiten im Bereich MacBooks, Mac mini oder AppleTV könnte es geben. Hier ist unklar ob sich „It’s been way too long.“ in den Einladungen eher scherzhaft auf den geringen zeitlichen Abstand zur letzten Präsentation bezieht oder wirklich auf eine Geräteserie, wo sich lange nichts getan hat. Auf jeden Fall gibt es einen Livestream und diesen könnt Ihr Euch am 16. Oktober ab 19 Uhr deutscher Zeit anschauen. Leider ist der Stream wieder nur auf Apple-Geräte vom Mac, über iPhone/iPad bis zum Apple TV begrenzt. Letztes Mal gab es zwar auch ein paar Workarounds mit VLC und einer passenden URL, so richtig funktioniert hat das aber zumindest bei uns nicht. Dies muss aber nicht am Workaround gelegen haben, da auch auf Apple-Geräten die letzte Präsentation vom iPhone 6 absolut nicht flüssig und reibungslos lief. Schauen wir mal, wie es am kommenden Donnerstag verläuft. Das Bild unten verlinkt direkt zur Seite für den Livestream.

apple-neues-ipad-event-praesentation-16-oktober-livestream

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.