Windows 10: Präsentation im Livestream – heute ab 18 Uhr

Wer sich für Windows 10 interessiert, kann sich heute Abend per Livestream über die neusten Entwicklungen aus dem Hause Microsoft informieren. Ab 18 Uhr deutscher Zeit könnt Ihr die heutige Präsentation verfolgen. Es gibt ja schon länger Vorabversionen  (Technical Preview) des neuen Betriebssystems, aber nicht jeder wird die Zeit und Lust haben diese auszuprobieren. Windows 10 dürfte in Zukunft auch den mobilen Bereich abdecken. Man erwartet, dass Microsoft zukünftig nur noch einen App Store für alle Geräte anbietet und nicht weiter einen separaten Windows Phone Store. Vielleicht fällt sogar der Zusatz „Phone“ im Namen des Betriebssystems ganz weg und Smartphones nutzen demnächst einfach nur Windows 10. Wir werden heute hoffentlich einige Neuigkeiten erfahren oder Gerüchte bestätigt bekommen. Bei Gerüchten wie der Unterstützung von Android-Apps bin ich eher skeptisch.

windows-10-praesentation-live-stream-the-next-chapterLink: Windows 10 Präsentation im Livestream – 21. Januar 2015

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.