VLC (Media Player) offiziell für Fire TV und Fire TV Stick verfügbar

Grundsätzlich kann man beim Fire TV und dem jetzt vorbestellbaren Fire TV Stick nicht meckern in Sachen Media Player. Mit Plex und Kodi (ehemals XBMC) gibt es schon zwei sehr bekannte und umfangreiche Lösungen. Vielleicht sucht Ihr aber auch nach einer möglichst simplen Lösung ohne viel Schnickschnack um Eure Medien-Dateien am Fernseher abspielen zu können. Dann könnte die kostenlose App VLC on Fire vielleicht etwas für Euch sein. Diese speziell für das Fire TV und den Fire TV Stick optimierte Version des bekannten Media Players konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Oberfläche ist schlicht aber trotzdem ansprechend. Probiert VLC on Fire bei Bedarf einfach mal aus.

vlc-on-fire-fuer-fire-tv-und-fire-tv-stick-media-player-kostenlos

Link: VLC (Media Player) offiziell für Fire TV und Fire TV Stick verfügbar

Last Minute Angebote bei Amazon 5 € Amazon-Gutschein Dezember 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Hallo,
    der Player für Fire-TV ist, genau wie die PC Version eine Wucht. Er spielt wirklich so gut wie alles.
    Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre die Möglichkeit, die Dateiansicht als Liste statt als Kacheln anzeigen lassen zu können. Die großen Kacheln machen es nicht gerade einfach, einen Film in einem Ordner mit vielen Dateien zu finden.

    Ansonsten großes Lob.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.