Google: Neues Logo und neue Symbole für alle Dienste

Google aktualisiert gerade sein Logo und einige dazugehörige Symbole in den verschiedenen Diensten. Wer die normale Suchmaschine besucht, sollte den Wechsel des Logos schon animiert präsentiert bekommen. Aber auch einige der Symbole werden entsprechend angepasst. Ob das neue Logo nun wirklich schöner ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde es in Ordnung und es wirkt auf mich moderner. Im offiziellen Google Produkt-Blog findet Ihr weitere Informationen und Darstellungen des Logos und der Symbole. Google hat dazu auch in kleines Video erstellt, welches die Entwicklung der Dienste und des Looks über die letzten 17 Jahre zeigt.

Aktuell wurde gerade auch das Google+ Logo aktualisiert. Da dieses auf vielen Webseiten (wie auch bei uns) zum teilen oder als Link zur Google-Seite genutzt wird, werden da wohl viele aktualisieren müssen. Die Optik unterscheidet sich schon deutlicher. Google sollte dann aber auch noch sein eigenes Favicon für Google+ aktualisieren, dieses zeigt noch den alten Look.

google-logo-neu-september-2015

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=olFEpeMwgHk

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player bei amazon.de

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.