Apple: Neues zur Apple Watch und Watch OS 2

Das Presse-Event von Apple läuft gerade noch. Gestartet ist man natürlich wieder mit Informationen zum unglaublich erfolgreichen Jahr für Apple. Das ist bei jeder Präsentation von Apple der Fall. Weiter ging es dann mit einer Lobeshymne auf die Apple Watch. Während man sich realistisch fragt, ob die Apple Watch wirklich erfolgreich ist, hat Apple hier natürlich immer eine persönliche Sicht der Dinge. Nach Apples Information sind 97% der Käufer mit der Apple Watch zufrieden. Wie viele Käufer es nun wirklich gibt, erfahren wird natürlich nicht. Dafür spricht man von über 10.000 Apps mit Unterstützung für die Apple Watch und das neue WatchOS 2. Danach kündigte man neue Apps wie den Facebook Messenger, iTranslate, Go Pro und AirStrip für die Apple Watch an. Letzteres wurde in Zusammenhang mit dem Thema Health Care gezeigt. So kann ein Arzt alle Informationen zu seinen Patienten sehen und das sogar live verfolgen. Es wurde auch gezeigt wie ein Arzt über die Apple Watch eine Schwangere aus der Ferne untersuchen und entsprechend mit ihr kommunizieren kann.apple-watch-neuigkeiten-watch-os-2-september

 

Wie erwartet gibt es auch neue Armbänder, die teilweise zusammen mit anderen Firmen produziert werden. Eine davon ist Hermès, welche dann auch ein passendes Watchface (Zifferblatt) im klassischen Hermès-Look bietet. Die Preise möchte man wahrscheinlich lieber gar nicht wissen. Es gibt auch neue Farben und Kombinationen in den verschiedenen Kategorien. Die meisten der neuen Modelle sind ab sofort verfügbar. Watch OS 2 wird ab dem 16. September zur Verfügung stehen.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert