Apple: iOS 9.0.1 – Softwareaktualisierung – Update behebt erste Fehler

Die neuste Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 9 ist noch keine Woche offiziell raus und schon gibt es das erste Update. Das Changelog zeigt nur weinige Veränderungen. Manche konnten das bisherige Update gar nicht vollständig installieren, was mit der jetzigen Version behoben sein sollte. Einige Vodafone-Kunden mit speziellen APN-Einstellungen hatten Probleme mit iOS 9, diese Sache sollte mit dem Update auch erledigt sein. Wer sein iPhone oder iPad als Timer oder Wecker benutzt, kann sich nach dem Update wohl auch wieder sicher sein, dass diese Funktionen wieder zuverlässig ihren Dienst verrichten. Der letzte weitere Punkt bezieht sich auf eine verzerrte Darstellung beim Stoppen von Video in Safari oder der Foto-App. Auf dem iPhone 6 hat das Update eine Größe von 35 MB. Geht einfach auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung, um die Installation zu starten.

ios.9.0.1-veröffentlicht-iphone-ipad-system-aktualisierung-software
Blitzangebote des Tages bei amazon.de

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.