Amazon: Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD für 84,99 Euro

Amazon senkt aktuell den Preis für das neuste Fire TV mit 4K bzw. Ultra HD-Auflösung. Regulär sind 99 Euro fällig und man spart somit 15 Euro. Natürlich könnt Ihr dieses Modell auch an einem Fernseher ohne UHD-Auflösung nutzen, falls Ihr einfach nur für die Zukunft gerüstet sein möchtet. Bei Testberichte.de findet man aktuell 9 verschiedene Tests mit einer Durchschnittsnote von sehr gut (1,3). Wer noch ein Gerät der Vorgängergeneration hat, muss aus unserer Sicht abgesehen vom Thema UHD/4K nicht unbedingt umsteigen. Wer aber jetzt erst einsteigt, sollte zu der neusten Variante greifen. Der Fire TV Stick ist natürlich auch eine Alternative aber deutlich leistungsschwächer. Das macht beim reinen Streaming von Inhalten keinen großen Unterschied, aber sobald man auch in Sachen Spiele oder Apps etwas machen möchte, empfiehlt sich aus unserer Sicht eher die Box. Wie lange das Angebot gilt ins unklar, derzeit gibt es nur die Angabe „für kurze Zeit reduziert“.

fire-tv-neue-2-generation-4k-reduziert-15-euro-rabatt

Link: Amazon – Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD für 84,99 Euro

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.