Amazon: Fire OS 5 – Update für die erste Generation des Fire TV (Stick) soll im Februar kommen

Mit der zweiten Generation des Fire TV gab es auch eine neue Version des Betriebssystems. Ursprünglich sollte Fire OS 5 dann recht schnell auch den Weg auf das Fire TV und den Fire TV Stick der ersten Generation finden. Da es beim Fire TV 4K/UHD zu Beginn einige Probleme gab, wurden erst mal weitere Updates für das neue System veröffentlicht. Dieses ist nun auf einem guten Stand und man erwartete eigentlich, dass es in diesem Monat dann auch ein Update für die erste Generation der Fire TVs gibt. Jetzt hat Amazon sich öffentlich zu dem Update der ersten Generation geäußert, wenn auch eher indirekt. In den USA kann man den neuen Gamecontroller separat kaufen und dort gibt es nun einen entsprechenden Hinweis. Der Controller hatte viele schlechte Kundenbewertungen erhalten, da dieser nur mit der zweiten Generation des Fire TVs funktioniert. Während bei der ersten Generation Bluetooth zur Verbindung von Fire TV und Controller zum Einsatz kam, hat man bei der zweiten Generation auf WLAN umgestellt. Somit funktioniert der neue Controller derzeit nicht mit der ersten Generation, was sich mit dem Update auf Fire OS 5 ändern wird. In einem Hinweis auf der Produktseite des neuen Gamecontroller gibt Amazon nun Februar 2016 als Auslieferungszeitpunkt für das Update an (siehe unten).

fire-tv-1-generation-update-fire-os-5-februar-2016

Fire TV und Zubehör bei amazon.de

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.