Apple: Presse-Event am 21. März offiziell bestätigt – Let us loop you in

Apple hat das nächste Presse-Event (Keynote) für den 21. März gestern offiziell bestätigt. Das Motto lautet diesmal „Let us loop you in“. Das Motto dürfte sich auf den Veranstaltungsort beziehen. Diesmal findet die Keynote auf dem Apple Campus statt, wo eine der Straßen den Namen „Infinite Loop“ trägt. Damit dürfte die Vorstellung auch etwas kleiner ausfallen als sonst. Als ziemlich sicher gilt ein neues iPhone mit einem 4 Zoll-Display, welches zumindest aktuell mit dem Namen iPhone SE gehandelt wird. Es wäre also quasi ein Nachfolger des iPhone 5S mit neuer Technik aus der 6er-Serie. Auch ein neues iPad wird vermutlich vorgestellt. Bisher ist man lange Zeit von einem iPad Air 3 ausgegangen. Laut den letzten Gerüchten könnte es aber auch ein kleineres iPad Pro sein. Also eventuell sehen wir ein iPad Pro mini, wobei sich „mini“ hier dann auf 9,7 Zoll beziehen wird. Das reguläre iPad Pro hat bekannterweise ein 12,9 Zoll Display. Ob es auch weitere Neuigkeiten zu Themen wie Mac, iOS, Apple TV, Apple Watch gibt, muss man abwarten. Sicher wird die Präsentation wie immer mit den Infos zu den „sensationellen“ Verkäufen des iPhone 6S und iPad Pro beginnen.

apple-event-iphone-se-ipad-air-3-ipad-pro-mini-21-maerz-2016

Ein kleineres iPhone wird sicher seine Abnehmer finden. Nicht jeder möchte 5 Zoll und mehr mit sich herumtragen. Spannend finden wir was sich in Sachen neuem iPad tut, egal ob nun iPad Air 3 oder iPad Pro „mini“. Wir haben neben einem iPad Air der ersten Generation auch noch ein iPad 3 im Einsatz, dieses könnte langsam mal ein Update vertragen. Warten wir einfach mal ab, was Apple am 21. März zeigt.

Es wird auch wieder einen Livestream geben, über welchen Ihr das Event verfolgen könnt. Voraussetzung für den Livestream ist ein halbwegs aktuelles Gerät aus dem Hause Apple (iOS ab 7.0, Apple TV 2,3,4, Safari 6.0.5) oder ein Windows 10-PC mit Edge als Browser. Der Livestream startet am Montag den 21. März 2016 um 18 Uhr deutscher Zeit.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert