Xbox Adventskalender 2016 startet morgen – täglich neue Preise zu gewinnen

Update 01.12.2023: Hier geht es zur Liste der Online-Adventskalender 2023. Die separate Liste der Download-Adventskalender 2023 ist auch bereits gestartet.

Ursprünglicher Beitrag:

Update 30.11.2017: Bisher gibt es leider noch keine offizielle Bestätigung für einen Xbox Adventskalender in 2017. Wir pflegen aber hier eine Liste mit bereits bestätigten Adventskalendern für 2017.

Update 01.12.2016: Jetzt gibt es Klarheit über den Xbox Adventskalender 2016. Kurz gefasst muss man sagen es gibt keinen. Also nichts mit Türchen klicken, Fragen beantworten, Spielchen etc. Der Adventskalender wurde durch ein tägliches Facebook-Gewinnspiel ersetzt. Das erste erste „Türchen“ öffnet auch schon kurz nach Mittag. Für Facebook-Fans ist das vielleicht eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Die Spannung und der Spaß bleiben aber zumindest aus unserer Sicht völlig auf der Strecke. Schade, es wird also anscheinend nicht mehr besser. Nicht falsch verstehen, die Preise sind toll und natürlich ist es nett, wenn ein Hersteller überhaupt etwas macht. Aber vor ein paar Jahren war das alles noch deutlich liebevoller und mit mehr Mühe gestaltet. Fast 11.000 Kommentare nach zwei Stunden bei Facebook sind durchaus beachtlich und der Aufwand für Microsoft sicher deutlich geringer. Aber ein Adventskalender sollte wenn etwas anderes sein als ein einfaches Gewinnspiel. Meine Meinung. Eure Meinung lese ich gerne in den Kommentaren. Wer also zum Xbox „Adventskalender“ 2016 möchte, muss zu Facebook.

Ursprünglicher Beitrag:

Auch im Jahr 2016 gibt es einen Xbox Adventskalender. Das bestätigte soeben das deutsche Xbox-Team auf Facebook und Twitter. Viel mehr Infos gibt es allerdings noch nicht. Aber es soll wieder täglich wechselnde Preise geben. Den genauen Link zum Xbox Adventskalender gibt es erst morgen. Dann werden wir auch erst erfahren, wie das Ganze funktioniert. Es gab letztes Jahr leider viele Probleme und der Aufbau hat vielen nicht gefallen. So einiges hat auch nicht funktioniert bzw. zumindest zu Beginn nicht. Es wurde in den letzten Jahren auch immer komplizierter und es gab zuletzt nur Zugang mit einem Facebook, Google oder Twitter-Konto. Unverständlich warum man da nicht wie in Vorjahren einfach per E-Mail oder zumindest mit dem Microsoft-Konto teilnehmen konnte. Das Spielchen im letzten Jahr hat auch nicht jeden überzeugt und bei so manchem Highscore (vermutlich unechte Einträge) war man als Normalsterblicher sowieso raus. Warten wir einfach mal ab, was sich Microsoft dieses Jahr für den Xbox Adventskalender 2016 ausgedacht hat. Hoffentlich startet dieser pünktlich, funktioniert und ist nicht zu kompliziert. Sobald der Link bekannt ist, werden wir diesen im Beitrag ergänzen. Wer es nicht erwarten kann, schaut einfach bei Twitter oder FacebookWir haben auch noch eine kleine Übersicht der Adventskalender 2016 erstellt.

xbox-adventskalender-2016-gewinne-games-konsolen-microsoft

Amazon Weihnachts-Angebote-Woche / Amazon-Gutscheine

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert