Bundesliga: Eurosport 2 HD Xtra zeigt Eurosport-Spiele per HD+ über Satellit – kostenlose Testphase

Im Rahmen unseres Berichts zur Fußball-Bundesliga bei Amazon haben wir schon mal über die aktuelle Bundesliga Saison 2017/2018 und die etwas komplizierte Lage im Fernsehen berichtet. Früher konnte man zumindest als Sky-Abonnent alle Spiele und alle Tore im Fernsehen sehen. Dieses Jahr sind die Rechte von 45 Spielen (30 Freitagsspiele, je fünf Sonntags- und Montagsspiele, die Relegation der 1. und 2. Bundesliga und der Supercup) an Eurosport gegangen. Bisher gab es keine Lösung diese Spiele auch einfach auf dem heimischen Fernseher zu sehen (nur per App und Chromecast oder Apple TV). Nun hat man sich für Kunden mit Satellitenempfang mit HD+ zusammengetan. Über den Sender Eurosport 2 HD Xtra kann man als HD+ Kunde dann alle Spiele von Eurosport live sehen. Dazu ist eine Freischaltung nötig. Bis zum 04.09. kann man den Empfang kostenlos testen. Neben den ausgesuchten Bundesliga-Spielen gibt es dort auch die US-Open oder die Leichtatlethik-WM zu sehen. Die Testphase endet auch automatisch ohne Kündigung. Danach zahlt man 5 Euro pro Monat oder 55 Euro für zwölf Monate. Viele Sky-Kunden dürften ggf. schon HD+ nutzen und können es so mal antesten und haben dann ggf. wirklich wieder Live-Zugriff auf alle Spiele und Tore der Bundesliga. Update: Funktioniert leider nicht mit HD+ über Sky, sondern nur über die direkte HD+ Karte und entsprechende HD+ Module oder Receiver – siehe Kommentare.

Update 16.08.: Über die Amazon Channels sind die 45 Spiele von Eurosport auch in HD abrufbar.

Bundesliga bei Eurosport HD+ - Eurosport 2 HD XTRA

Link: Bundesliga: Eurosport 2 HD Xtra zeigt Eurosport-Spiele per HD+ über Satellit – kostenlose Testphase

Cyber Monday Woche 2018 5 € Amazon-Gutschein November 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

9 Kommentare

  1. Nein, das siehst du völlig richtig. Das haben wir ja oben auch geschrieben. Alle Bundesligaspiele gibt es nur durch die Kombination von Sky und Eurosport live zu sehen.

  2. Leider sieht man bei Eurosport 2 XTRA eben nicht alle Bundesliga Spiele sondern Freitags nur das eine und Sonntags auch nur eins. Sammstagsspiele sieht man nur in der Zusammenfassung aber nicht live. Oder sehe ich da was falsch???

  3. Aller guten Dinge sind drei. Hoffen wir mal, dass Eurosport mit dem Eurosport Player und der dritten exklusiven Partie zwischen Hannover 96 und Hamburger SV am heutigen Freitag mehr Glück hat und der Stream fehlerfrei bei den Kunden ankommt.

  4. Das war wieder nichts. Es lief zwar grundsätzlich, aber Aussetzer, Pixelmüll und Verzugseffekte waren bis zur 70 min durchgängig vorhanden. Selbst die Werbung wurde nicht vernünftig angezeigt. Das darf bei einem kostenpflichtigen Angebot einfach nicht passieren. Die Hinweise bei Twitter, Facebook und Co zeigen auch, dass es keine Einzelfälle sind, welche lt. Eurosport beim Streaming mal vorkommen können. Schade. Ich bin kein Fan von Sky, diese Teilung macht alles eh schon völlig unpraktikabel und wenn es dann noch nicht geht… Besonders bitter ist es für den HSV und seine Fans. Am nächsten Freitag steht wieder ein Spiel mit deren Beteiligung am Freitag an (Hannover 96 – HSV). Da kann man auch verstehen, dass Trainer Gisdol das jetzt zum Thema macht und von einer Katastrophe spricht.

  5. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die zweite exklusive Übertragung des Freitagsspiels der Bundesliga (HSV gegen Leipzig) bei Eurosport besser verläuft als beim letzten Mal.

  6. Bei Eurosport läuft es über den Eurosport-Player heute zur Premiere mit Köln gegen den HSV (erstes Spiel das nur über den Eurosport-Player verfügbar ist) nicht so gut. Meldungen wie „Der von Ihnen angefragte Inhalt ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Nehmen Sie Kontakt zum Kundendienst auf, wenn das Problem weiterhin besteht.“ oder einfach „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Den Kundendienst von Eurosport muss man nicht mehr bemühen. Dort ist das Problem bekannt.

  7. Ok, du hast recht. Es geht wirklich nicht. Da war ich zu optimistisch. Man hat bei HD+ die FAQs aktualisiert:

    Ich bin Sky Kunde und habe das HD+ Senderpaket abonniert. Kann ich den Sender Eurosport 2 HD Xtra auch empfangen?

    Nein, das ist leider mit einem Sky Receiver bzw. Sky Modul nicht möglich.
    Für den Empfang dieses Senders benötigen Sie einen HD+ Receiver oder ein HD+ Modul.

  8. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Viele Sat-Kunden bei Sky nutzen doch auch HD+ (6 Monate kostenlos – danach Bezahlung über Sky-Abo). Diese könnten doch bis zum 04.09. ohne Zusatzkosten Eurosport 2 HD Extra freischalten lassen. Oder geht das nur mit einzelnen HD+ Karten und nicht mit HD+ auf der Karte von Sky? Da ich Sky gekündigt habe, konnte ich das leider nicht testen. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.

  9. Viele Sky-Kunden dürften ggf. schon HD+ nutzen und können es so mal antesten und haben dann ggf. wirklich wieder Live-Zugriff auf alle Spiele und Tore der Bundesliga.

    Das stimmt so nicht,Sky Kunden haben zwar auch die privaten über -sat auf,können aber KEIN Eurosport 2 HD Xtra dazubuchen,da HD+ only.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.