Xbox One: Erstes Video zeigt neues personalisierbares Dashboard – Herbst-Update

Gestern hat Major Nelson ein neues Video bereitgestellt, welches einen Ausblick auf die Veränderungen im nächsten großen Update für die Xbox One zeigt. Teilnehmer des Xbox Insider Programms (Alpha Ring) können das sogenannte „Fluent Design“ schon testen. Die gravierenden Änderungen fallen sofort nach dem Start der Xbox One-Konsole auf. Der Startbildschirm sieht anders und vor allem aufgeräumter aus. So soll man mehr Einfluss auf das nehmen können, was einem dort angezeigt wird. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache, da mir aktuell häufig Dinge angezeigt werden, die ich nicht sehr will. Es wird aber auch in Zukunft Dinge geben, die Microsoft aufgrund Eurer Spiele, Freunde usw. automatisch einblendet, da man „denkt“ das es Euch interessieren könnte. Natürlich möchte Microsoft weiter Werbung für Spiele und andere Dinge machen. Es scheint aber insgesamt alles etwas aufgeräumter und die automatischen Hinweise sind im Preview dezenter platziert. Es werden noch einige Wochen ins Land gehen, bis dieses neue Dashboard an alle Xbox One-Besitzer ausgeliefert wird. Über das Video kann man sich schon mal einen ersten Eindruck machen.

Tagesangebote bei Amazon  Amazon 8 Euro Aktionsgutschein

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.