Amazon: Neuer Kindle Paperwhite 2018 – dünner, leichter, mehr Speicher und wasserfest

Amazon hat heute eine neue Version des beliebten eReader Kindle Paperwhite vorgestellt. Die neuste Version ist dünner und leichter als seine Vorgänger. Mit einer Dicke von 8,18 mm und einem Gewicht von 182 Gramm – weniger als die Hälfte des Gewichts vieler Taschenbücher – handelt es sich um den bislang dünnsten und leichtesten Kindle Paperwhite. Längeres Lesen wird so noch komfortabler. Auf der Oberseite gibt es nun auch keine Vertiefung mehr für das Display, alles ist eine ebene Fläche. Den internen Speicher hat man von bisher 4 GB auf 8 GB verdoppelt, somit kann man noch mehr Bücher gleichzeitig speichern. Amazon spricht von tausenden eBooks die so auf dem Gerät gespeichert werden können. In der 32 GB-Variante lassen sich sogar noch mehr Inhalte mit großem Dateiumfang wie Hörbücher, Comics, Zeitungen oder Zeitschriften speichern.

Kindle Paperwhite 2018 - der neuste eReader aus dem Hause Amazon

Dank Bluetooth können Kunden ihr Lieblings-Hörbuch anhören und nahtlos zwischen Lesen und Hören wechseln. Der Zugriff auf Audible erfolgt direkt über den neuen Kindle Paperwhite. Dazu muss der neue Kindle Paperwhite lediglich mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden. Der neue Kindle Paperwhite ist jetzt wasserfest. Er hält Wasserspritzern am Strand oder einem Sturz in die Badewanne oder den Pool stand – nach IPX8-Zertifizierung ist ein Eintauchen in Süßwasser für bis zu 60 Minuten in einer Tiefe von bis zu zwei Metern möglich.

Das 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 300 ppi stellt Text gestochen scharf dar und ermöglicht Lesen wie auf gedrucktem Papier. Fünf LEDs und ein anpassbares Frontlicht sorgen in jeder Situation für ein einheitlich ausgeleuchtetes Display ohne Spiegeleffekte – auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Auch auf der Softwareseite gibt es ein paar kleine Neuigkeiten:

  • Ein aktualisierter Homescreen – Der neue Homescreen macht es noch einfacher, die nächste Lektüre auf Basis der bisherigen Lesehistorie zu finden, inklusive Büchern bei Kindle Unlimited oder Prime Reading. Außerdem werden Fun Facts und Tipps angezeigt.
  • Leseeinstellungen einfach personalisieren – Kunden können jetzt zwischen verschiedenen persönlichen Leseeinstellungen wechseln. Hierfür wählen sie die bevorzugte Schrift, Schriftdicke oder Textausrichtung und speichern diese unter dem gewünschten Namen.

Der aktualisierte Homescreen sowie die Möglichkeit, die Leseeinstellungen schnell zu speichern und zwischen ihnen zu wechseln, wird ab dem 17.10.2018 über ein Softwareupdate auch kostenlos für den Kindle Paperwhite der 6. Generation (2013) und neuere Kindle-Geräte ausgerollt.

Der neue Kindle Paperwhite kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung startet dann am dem 7. November 2018. Die Preise starten bei 119 Euro. Vorsicht, aktuell landet man über die Menüs im Amazon Shop teilweise noch beim Vorgängermodell.Dieses wird aktuell mit einem reduzierten Preis von 99,99 € angeboten. Der Preis ist aber nicht wirklich überzeugend, da gab es schon deutlich bessere Angebote. Bei der Differenz sollte man lieber zum neuen Modell greifen oder weitere Abverkäufe des Vorgängers abwarten.

Link: Amazon – Neuer Kindle Paperwhite 2018 – dünner, leichter, mehr Speicher und wasserfest

Countdown zur Cyber Monday Woche 2018 8 € Amazon-Gutschein November 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.