Adventskalender 2018: Überblick – Schnäppchen, kostenlose Downloads und Gewinnspiele

Wie in jedem Jahr starten am 01. Dezember wieder diverse Adventskalender mit Schnäppchen, kostenlosen Vollversionen zum Download oder auch mit Gewinnspielen. Wir haben Euch unten eine kleine Liste der Adventskalender zusammengestellt, die auch für 2018 bereits bestätigt wurden. Die beliebtesten Adventskalender sind zumindest alle wieder aktiv und verfügbar. Unsere Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, schreibt uns gerne in die Kommentare, wenn noch ein interessanter Adventskalender für 2018 fehlt. Vielen Dank auch an die vielen Einsender, die uns schon vorab per Kommentar, E-Mail oder das Kontaktformular informiert haben. Wir werden die Liste bei Bedarf regelmäßig aktualisieren und die interessantesten Adventskalender 2018  auch in separaten Beiträgen behandeln. Das sind z. B. die Download-Adventskalender von Chip.de, Heise, Computerbild und PC-Welt sein. Der Xbox Adventskalender 2018 ist leider wieder nur ein tägliches Gewinnspiel bei Facebook. Die Zeit der schönen und liebevoll gestalteten Adventskalender mit vielen kleinen Preisen scheint endgültig Vergangenheit zu sein. Eigentlich schade, da diese früher trotz kleinerer Pannen immer mit zu den interessantesten Adventskalendern zählten.

adventskalender-2018-uebersicht-liste-schnaeppchen-downloads-gewinnspiele

Adventskalender Übersicht 2018

Last Minute Angebote bei Amazon 5 € Amazon-Gutschein Dezember 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

3 Kommentare

  1. Gerne. Danke für den Hinweis. Link ist korrigiert.

  2. Vielen Dank für die Liste. Der Nintendo Adventskalender ist falsch verlinkt. Er führt nach 2017.

  3. Wir haben die Liste der Adventskalender 2018 nochmal kräftig aktualisiert und werden das auch weiter tun. Danke für Eure Unterstützung und die vielen Hinweise.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.