Amazon Prime: Kostenlose PC-Spiele für Prime-Mitglieder über Twitch Prime – Spiele mit Prime – Februar 2019

Viele Prime-Mitglieder bei Amazon haben vielleicht schon mal von Twitch bzw. Twitch Prime gehört, den Dienst aber vermutlich nicht wirklich aktiv genutzt. Im Vergleich zu Prime Video oder Prime Music ist Twitch Prime schon sehr speziell. Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal für Videospiele und gehört seit August 2014 zu Amazon. Selbst wenn man Interesse an Videospielen hat, werden viele Casual-Gamer weder Interesse an Livestreams anderer Gamer haben noch selbst eigene Livestreams der persönliche Spielekünste in Netz stellen wollen. Im Rahmen der regulären Prime-Mitgliedschaft bei Amazon ist aber automatisch Twitch Prime erhalten. Hier konnte man schon in der Vergangenheit einige kleine Zusätze für Spiele kostenlos erhalten, was aber viele auch nicht dazu motivierte sich einen Twitch-Account anzulegen. Jetzt möchte Amazon anscheinend die angemeldete Nutzeranzahl des Dienstes erhöhen und eine Anmeldung bzw. Nutzung attraktiver gestalten. Deshalb erhält man im Rahmen von Twitch Prime nun monatlich kostenlose Spiele, wie es Microsoft schon mit Games with Gold macht oder auch Sony mit PlayStation Plus. Wer also noch ein paar Spielchen für seinen PC gebrauchen kann und eine Amazon Prime-Mitgliedschaft hat, kann sich mit wenigen Schritten auch im Monat Oktober vier Spiele sichern. Folgt den Links unten und scrollt etwas nach unten. Sichert Euch die Spiele bei Interesse spätestens bis zum 30. November. Es sind in der Regel meist Indie-Titel und weniger bekannte Titel, mit Overcooked ist diesmal aber auch wieder ein bekannter Titel dabei. Eine geringere Bekanntheit muss auf den Spielspaß aber auch keinen negativen Einfluss haben. Derzeit ist auf der deutschen Twitch-Übersichtseite noch kein entsprechendes Banner zu finden, klickt einfach auf irgendeine andere Grafik auf der Seite und Euch werden die kostenlosen Spiele für diesen Monat angezeigt.


Spiele mit Prime - jeden Monate kostenlose Spiele - Februar 2019

Spiele mit Prime – Februar 2019

  • Pikuniku
  • Dear Esther: Landmark Edition
  • Downwell
  • The Flame in the Flood
  • Draknek & Co Puzzle Collection

Link: Amazon Prime – Kostenlose PC-Spiele für Prime-Mitglieder – Spiele mit Prime – Februar 2019

Amazon Tages- und Blitzangebote 5 € Amazon-Gutschein geschenkt beim Gutscheinkauf - Februar 2019

Beschreibung der Spiele:

  • Pikuniku

    Pikuniku ist ein wunderbar absurdes Puzzle-Erkundungsspiel, das in einer fremden und lustigen Welt spielt, in der jedoch nicht alles so fröhlich ist, wie es zunächst scheint. Hilf den eigenartigen Charakteren dabei, ihre Probleme zu lösen, decke eine Staatsverschwörung auf und starte eine kleine, aber spaßige Revolution – alles in diesem entzückenden, dystopischen Adventure-Spiel!

  • Dear Esther: Landmark Edition

    Dear Esther nimmt dich mit in eine fast greifbar gemachte Welt, auf einer abgeschiedenen Insel irgendwo auf den äußeren Hebriden vor Schottland. Während du deine ersten Schritte auf der Insel machst, beginnt eine Stimme die Passagen eines Briefs vorzutragen: „Liebe Esther – Dear Esther …“ Damit beginnt eine Reise durch eines der originellsten Spiele aus der Ego-Perspekte der letzten Jahre.

  • Downwell

    Downwell ist ein durch und durch merkwürdiges Spiel über eine kleine Person, die auf der Suche nach unzähligen Reichtümern einen Brunnen hinunterspringt, mit nichts weiter als einem Paar Kanonenstiefeln bewaffnet.

  • The Flame in the Flood

    Vom Art Director von „BioShock“ kommt „The Flame in the Flood“, ein Roguelike-Flussabenteuer durch die Stauwasser eines postapokalyptischen Amerikas. Plündere, nutze deine handwerklichen Fähigkeiten, entkomme gefährlichen Raubtieren und sei auf der Hut vor dem herannahenden Regen

  • Draknek & Co Puzzle Collection

    Enthält 3 knifflige Knobelspiele: Sokobond, A Good Snowman Is Hard To Build und Cosmic Express.

    Sokobond ist ein elegant designtes Knobelspiel über Chemie. A Good Snowman Is Hard To Build ist ein hinreißendes Knobelspiel über das Leben als Monster und das Bauen von Schneemännern. Im Knobelspiel Cosmic Express baut man eine Zugstrecke für die chaotischste Weltraumkolonie überhaupt.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.