Telekom: 10 GB Datenvolumen geschenkt für Mobilfunkkunden (für Privat- und Geschäftskunden) – auch im April wieder buchbar

Update 13.06.2024: In diesem Jahr gibt es wieder unbegrenztes Datenvolumen. Während der UEFA EM 2024 vom 14.06. bis 14.07.2024. Zusätzlich kommen ab dem 14.06. alle Mobilfunkkunden der Telekom dauerhaft in den Genuss von 5G, sofern ein entsprechendes Gerät vorhanden ist. Ältere Verträge, die bisher nur LTE/4G beinhalteten, können ohne Veränderung der Konditionen davon profitieren.

Ursprünglicher Beitrag:

Update 01.04.2020: Wir berichteten bereits im letzten Monat über die Aktion mit 10 GB kostenlosem Datenvolumen für Mobilfunk-Vertragskunden bei der Telekom. Die Aktion gilt auch jetzt im April erneut. Sprich Ihr könnt Euch sowohl als Privatkunde wie auch Geschäftskunde wieder 10 GB Datenvolumen kostenlos sichern. Die Anleitung unten ist noch immer aktuell. Entweder nutzt Ihr den Weg über die MeinMagenta-App oder über den Browser mit der Adresse https://pass.telekom.de/ (aus dem Mobilfunknetz aufrufen).

Ursprünglicher Beitrag:

Ich hoffe natürlich, dass alle von Euch, die nicht raus müssen zum Arbeiten, auch wirklich in diesen Tagen zuhause bleiben. Viele dürften dann auch im heimischen WLAN sein und ggf. keinen Bedarf an „mobilem“ Datenvolumen haben. Ich selbst bin da mit einer Glasfaserverbindung auch sehr komfortabel ausgestattet. Das Glück hat nicht jeder und vielleicht helfen dem einen oder anderen die Angebote der Telekom,Congstar oder auch der Marken von Telefonica. Bei der Telekom bekommt man aktuell 10 GB Datenvolumen geschenkt. Dieses kann man als Privatkunde über die MeinMagenta-App gratis anfordern. Geschäftskunden rufen einfach die Seite https://pass.telekom.de/ auf, dies muss über die Mobilfunkverbindung und nicht über eine WLAN-Verbindung erfolgen. Nach der erfolgreichen kostenlosen Buchung erhaltet Ihr eine SMS mit der Bestätigung. Danach werden zuerst die geschenkten 10 GB verbraucht und erst danach wieder Euer reguläres Guthaben. Die 10 GB gelten dann bis zum Monatsende. Lt. der Aktionsseite soll es aber im Rahmen der Aktion dieses Geschenk mehrfach geben (…monatlich 10 GB Datenvolumen zusätzlich…). Auf der Webseite der Telekom findet Ihr alle Informationen auch noch mal ausführlicher im Bereich „Wir verbinden Deutschland – Unterstützungsangebote“ auf der Startseite. Wer dann gerade auf der Webseite oder in der App unterwegs ist, sollte bei Interesse auch mal nach Disney+ schauen. Der neue Streamingdienst startet in wenigen Tagen (am 24. März) und die meisten Telekomkunden bekommen zu ihren Verträgen eine Option mit 6 Monaten gratis angeboten. Danach kann man dann bei Bedarf auch von einem exklusiven Preisvorteil profitieren. Während Privatkunden teilweise per SMS über das Angebot für Disney+ informiert wurden, war das bei Geschäftskunden wohl bisher nicht der Fall und das Angebot steht auch nicht offiziell auf der oben genannten Aktionsseite. Auf der Seite https://pass.telekom.de/ wurde es uns aber auch für einen Geschäftskundentarif angeboten. Probiert es einfach mal aus.

Monatlich 10 GB Datenvolumen geschenkt - Telekom Mobilfunkkunden - Privat und Business

Kunden der Marke Congstar (betrifft auch Penny Mobil und Ja! Mobil von Rewe) können sich über die Seite https://datapass.de/ mit etwas Glück immerhin 5 GB Datenvolumen für die nächsten 31 Tage sichern.

Kunden von 02, Blau und Aldi Talk erhalten zwar kein zusätzliches Datenvolumen, dafür wird aber die Drosselung nach Verbrauch der regulären Volumens nicht mehr so hart ausfallen. Statt der Drosselung auf teilweise bis zu unbrauchbaren 32 Kbit/s soll nun nur noch auf 384 Kbit/s reduziert werden. Damit kann man dann immer noch halbwegs normal surfen und Nachrichten empfangen und senden. Telefonica veröffentlichte dazu einen Beitrag auf der Webseite.

Angebote bei amazon.de 15 € Gutschein für erstmalige Anmeldung in Amazon App

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert