Adventskalender 2020: Überblick – Schnäppchen, kostenlose Downloads und Gewinnspiele

Update 01.12.2023: Hier geht es zur Liste der Online-Adventskalender 2023. Die separate Liste der Download-Adventskalender 2023 ist auch bereits gestartet.

Ursprünglicher Beitrag:

Wie in jedem Jahr starten am 01. Dezember wieder diverse Adventskalender mit Schnäppchen, kostenlosen Vollversionen zum Download oder auch mit Gewinnspielen. Wir haben Euch unten eine kleine Liste der Adventskalender zusammengestellt, die auch für 2020 bereits bestätigt wurden. Darunter ist noch eine Liste mit Adventskalendern, die im Vorjahr aktiv waren, jetzt aber noch inaktiv sind. Die prüfen wie dann in Kürze noch mal. Die beliebtesten Adventskalender sind zumindest alle wieder aktiv und verfügbar. Unsere Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, schreibt uns gerne in die Kommentare, wenn noch ein interessanter Adventskalender für 2020 fehlt oder einer aus der Liste der inaktiven Adventskalender nun doch am Start ist. Es kann durchaus passieren, dass ein Adventskalender erst im Laufe des Tages oder auch mal mit einem Tag Verspätung an den Start geht. Alles schon da gewesen. Vielen Dank auch an die vielen Einsender, die uns schon vorab per Kommentar, E-Mail oder das Kontaktformular informiert haben. Wir werden die Liste bei Bedarf regelmäßig aktualisieren und die interessantesten Adventskalender 2020 auch in separaten Beiträgen behandeln. Das werden z. B. die Download-Adventskalender von Chip.de, Heise, Computerbild und PC-Welt sein. Anscheinend gibt es  dieses Jahr keinen Xbox Adventskalender. Selbst bei Facebook ist nicht zu finden und Beiträge von Usern mit der Frage nach dem Adventskalender blieben bisher unbeantwortet. Die Zeit der schönen und liebevoll gestalteten Adventskalender mit vielen kleinen Preisen gehörten bei Microsoft schon länger der Vergangenheit an und jetzt gibt es anscheinen nicht mal mehr das Facebook-Gewinnspiel. Eigentlich schade, da die Xbox Adventskalender früherer Jahre trotz kleinerer Pannen immer mit zu den interessantesten Adventskalendern in jedem Jahr zählten.

Letzte Aktualisierung der Adventskalender-Liste 2020: 04.12.2020 / 12:26 Uhr

Adventskalender-2020 -Übersicht-und-Liste-Schnäppchen-Downloads und Gewinnspiele

Adventskalender Übersicht 2020

Adventskalender aus dem Vorjahr (noch nicht aktiv)

Angebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 15 € - April 2024

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. @Harry: Jeder Leser oder Anbieter von Adventskalendern mit Gewinnspielen usw. ist ja gerne dazu aufgerufen uns zu informieren. Dann nehmen wir seriöse und passende Anbieter gerne in unsere Liste auf. Egal, ob groß oder klein. Kleiner Tipp, wenn du hier gerne einen Backlink für deine Seite mit Listen von Adventskalendern platzieren wolltest, dann besser direkt ansprechen. Das wäre vielleicht erfolgreicher gewesen als unterschiedlichste Kommentare mit immer anderem Absendern/Pseudonym zu platzieren. 😉

  2. Wooow, dass nenn ich mal eine große Liste! Hätte mich aber gefreut, hättest Du auch einige kleinere Vertreter aufgenommen. Ich meine, die Gewinne sind nicht ganz sooo toll, aber manchmal gibts da wahre Perlen. Außerdem sind die Gewinnchancen meist besser, weil nicht so viele Leute mitmachen. Sonst ist die Liste aber echt super und hab schon hier und da mein Glück versucht 😀 Dank Dir dafür 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert