Echo Show: Netflix ab sofort verfügbar – Alexa, öffne Netflix – Skill zur Steuerung per Sprache

Wer einen Echo Show besitzt und darauf nicht nur Filme und Serien von Prime Video, sondern auch Netflix schauen möchte, bekommt gute Nachrichten. Mit dem Befehl „Alexa, öffne Netflix“ tauchte auf unserem Echo Show 5 das bekannte rote Netflix-Logo auf und danach der dazugehörige Log-in-Dialog. Mit den entsprechenden Zugangsdaten bekommt man dann auch über die Displays der verschiedenen Echo Show-Modelle direkten Zugriff auf Filme und Serien bei Netflix. Man kann lange darüber diskutieren, ob es nun jemand braucht oder ob es sinnvoll ist. auf den doch vergleichsweise kleinen Bildschirmen ganze Serienfolgen oder sogar Filme zu schauen. Für viele ist das sicher keine Option, es gibt aber durchaus einige Leute, die auch entsprechende Inhalte auf einem Handy oder Tablet schauen und den Echo Show gibt es in verschiedensten Größen von 5 bis 10 Zoll. Wer also Interesse hat und über eine Netflix-Mitgliedschaft verfügt, kann es einfach ausprobieren. Es gibt auch einen speziellen Alexa Skill für Netflix. Wenn dieser aktiviert ist, kann man Inhalte auch per Sprache starten, pausieren oder vorspulen.

Netflix auf Amazon Echo mit Bildschirm nutzen - Echo Show kann jetzt Netflix

Link: Echo Show – Alexa Skill für Netflix – Filme und Serien

Tagesangebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein für Installation von Amazon Assistant - April 2021

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.