Epic Games Store: Frostpunk (Windows) kostenlos bis 10. Juni – verbleibt dauerhaft im Konto

Update 10.09.2021: Auch in dieser Woche gibt es wieder zwei kostenlose Spiele im Epic Games Store. 

Ursprünglicher Beitrag:

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Die Anzahl der verfügbaren Spiele war anfangs noch sehr überschaubar, wuchs aber in den letzten Jahren stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein oder mehrere Spiele. Damit geht es im Jahr 2021 noch stetig weiter. Aktuell gibt es das Spiel Frostpunk gratis. Ihr könnt Euch die Vollversion des Spiels bis zum 10.06.2021 (17 Uhr) kostenlos und dauerhaft für Euren Windows-PC im Epic Games Store sichern. Wer Interesse an dem kostenlosen Spiel hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel wurde erstmals im Jahr 2018 veröffentlicht. Die Bewertungen des Spiels sind sehr positiv. Probiert einfach aus, ob das Spiel etwas für Euch ist. Ihr müsst seit letztem Jahr die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Eurem Konto aktivieren, um die kostenlosen Spiele zu bekommen.

Frostpunk (Windows) kostenlos bis 10. Juni - Epic Games Store - Vollversion

Link: Epic Games Store: Frostpunk (Windows) kostenlos bis 10. Juni

Angebote des Tages bei amazon.de - 8 € Amazon-Gutschein für Kontoaufladung - September 2021

Frostpunk

Frostpunk, das neueste Spiel von den Schöpfern von This War of Mine, ist ein Gemeinschafts-Survival-Spiel, in dem Wärme Leben bedeutet und jede Entscheidung ihren Preis hat. Die Menschheit hat dampfbetriebene Maschinen entwickelt, um in einer komplett zugefrorenen Welt überleben zu können. Deine Aufgabe ist es, die letzte Stadt auf Erden zu errichten und alles Nötige zu tun, damit deine Gemeinschaft überlebt.

DIE STADT MUSS ÜBERLEBEN
Optimierungen und die Verwaltung von Ressourcen stehen häufig in Konflikt mit Mitgefühl und durchdachten Entscheidungen. Während die Stadt- und Gemeinschaftsverwaltung den Großteil deiner Zeit einnehmen, musst du irgendwann auch die Außenwelt erforschen, um ihre Geschichte zu verstehen und zu erfahren, in welchem Zustand sie sich befindet.
Welche Entscheidungen wirst du treffen, um das Überleben deiner Gemeinschaft sicherzustellen? Was wirst du tun, wenn du an deine Grenzen stößt? Und was für ein Mensch wirst du im Zuge dessen werden?

DU BIST DAS GESETZ
Führe Gesetze ein, die das Treiben in deiner wachsenden Gemeinschaft regeln. Entscheide über die Arbeit, das Gesundheitswesen, die Nahrung und andere wichtige Aspekte des täglichen Lebens. Sorge dafür, dass deine Gemeinschaft Hoffnung hat und zufrieden ist, denn ihre Moral ist genauso wichtig wie die Abdeckung ihrer Grundbedürfnisse.

FORME DEINE GEMEINSCHAFT
Wenn du an einen Wendepunkt gelangst, solltest du nicht zögern, die Richtung vorzugeben, die deine Gemeinschaft einschlagen soll. Solltest du mit eiserner Faust herrschen … oder Mitgefühl zeigen? Vertritt Extreme oder versuche, eine faire Balance zu finden. Doch eines solltest du bei keiner Entscheidung vergessen: Es gibt kein Zurück.

WÄGE DEINE ENTSCHEIDUNGEN AB
Einige deiner Entscheidungen wirken vielleicht unbedeutend – wie die Entscheidung über das Schicksal eines besorgten Bürgers oder die Erfüllung der Bedürfnisse einer neuen Fraktion – aber vergiss nicht, dass sie in Summe zu unerwarteten Ergebnissen führen können. Deine Gemeinschaft glaubt an dich, aber ihre Hingabe hat auch ihre Grenzen. Das Sagen zu haben, kann auch eine Last sein.

ENTWICKLE NEUE TECHNOLOGIEN
Überleben erfordert Fortschritt. Reagiere auf aktuelle Ereignisse, aber lass dabei die Zukunft nicht außer Acht und investiere in den technologischen Fortschritt. Es ist zwar nicht einfach, eine fortgeschrittene Infrastruktur mit Automatonen, Luftschiffen und anderen technologischen Wundern zu errichten, es ist aber auch nicht unmöglich. Alles steht und fällt mit deinen Verwaltungs- und Führungskünsten.

ERKUNDE DAS FROSTLAND
Obwohl du deinen Fokus auf Neu-London legen solltest, hat die Welt hinter den Grenzen deiner Stadt viel zu bieten. Expeditionen sind zwar riskant, können dir aber wertvolle Informationen und Vorräte einbringen und dafür sorgen, dass sich deine Bevölkerung vergrößert. Da draußen könnten noch andere Menschen leben und ihr Schicksal liegt allein in deinen Händen.

SPIELE OHNE ENDE
Der Endlosmodus von Frostpunk erhöht den Wiederspielfaktor des Spiels ins Unermessliche. Spiele auf 8 verschiedenen Karten mit unterschiedlichen Terrains, Wetterbedingungen und Herausforderungen. Wir wissen, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Herausforderungen suchen, was auch der Grund dafür ist, dass der Endlosmodus 3 Modi umfasst. In „Durchhalten“ werden deine Bau-, Verwaltungs- und Überlebenskünste auf die ultimative Probe gestellt. In „Aufbauen“ steht dir zu Beginn des Spiels kein Generator zur Verfügung, was dich vor eine gänzlich neue Herausforderung

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.