Microsoft: Xbox feiert 20-jähriges Jubiläum – Livestream heute (15. November) ab 19 Uhr

Die Xbox Series X wurde vor ein paar Tagen ein Jahr alt (10.11.2021) und immer noch kaum im Handel zu finden. Jetzt steht schon der nächste Geburtstag im Hause Xbox bzw. Microsoft an. Am  15. November 2001 wurde die erste Xbox-Konsole in den USA veröffentlicht. In Europa mussten wir bis März 2002 auf die Einführung der ersten Xbox warten. Aber Microsoft feiert den 20. Geburtstag der Xbox natürlich heute. Dazu gibt es um 19 Uhr unserer Zeit einen rund 45-minütigen Livestream (inkl. deutscher Untertitel). Auch Dwayne „The Rock“ Johnson könnte im Livestream dabei sein, dieser hatte 2001 die erste Xbox zusammen mit Bill Gates vorgestellt.

Xbox - 20 Jahre - Jubiläum - Livestrean

Es wird vermutet, dass man ggf. nicht nur in Erinnerungen schwelgt, sondern auch Infos zu neuen Spielen und insbesondere zu Halo Infinite teilen möchte. Vielleicht gibt es ja auch weitere Infos zu Spielen wie z. B. Fable 4. Laut Gerüchten wäre in der Zukunft sogar ein Comeback der Game- bzw. Quizshow 1 vs. 100 (1 gegen 100) aus Zeiten der Xbox 360 denkbar. Wir würden das sehr begrüßen. Wir gratulieren und schauen selbst mal in den Livestream. Da werden bei uns durchaus einige Erinnerungen geweckt, da wir in Sachen Xbox-Konsolen von Anfang an dabei waren und jede Generation bis heute selbst gekauft und genutzt haben. Verfolgen könnt Ihr den Livestream bei YouTube, Twitch oder Facebook. Den YouTube-Stream haben wir Euch auch unten eingebunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.