Telekom: 100 GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen (Mobilfunk) kostenlos – Privat- und Businesskunden

Update 01.12.2023: In diesem Jahr verdoppelt die Telekom nur den individuellen Datenbonus bis maximal 20 GB. Bei Vodafone gibt es hingegen stolze 500 GB für die Kunden.

Ursprünglicher Beitrag:

Die Telekom möchte auch in diesem Jahr weiter die Anzahl der Installationen der hauseigenen App erhöhen und vielleicht hier und da auch mal die Auslastung des Netzes für Messzwecke erhöhen. Für Nutzer der MeinMagenta-App gibt es in der App aktuell 100 GB Datenvolumen bis Ende des Monats gratis. Genutzt werden kann die Aktion mit fast jedem Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, der Datenvolumen zum Versurfen beinhaltet. Auch Prepaid-Karten mit monatlichem Datenvolumen können (Ausnahme Family Card Start) von der Aktion profitieren. Ausgenommen sind sonst nur die Tarife SmartConnect und CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Auf der Aktionsseite findet man alle Informationen für Privatkunden und Businesskunden. Geschäftskunden können von dem zusätzlichen Datenvolumen ebenfalls profitieren. Diese können in der Regel nicht die MeinMagenta-App nutzen. Diese rufen einfach die URL pass.telekom.de und sollten das Angebot unter „Verfügbare Datenpässe“ gratis buchen können. Früher war es auch mal über eine SMS mit dem Inhalt speed100 an die 7277 möglich sein (ungetestet). Das Extra-Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Wenn die 100 GB vor Ende des Monats verbraucht sind, erfolgt wieder die Anrechnung auf das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs. Wer jetzt sowieso noch mehr im heimischen WLAN unterwegs ist, kann vielleicht weniger damit anfangen. Vielleicht kann man so aber mal ohne Angst um sein Datenvolumen ein paar Speedtests machen, um zu schauen, wie schnell die Mobilfunkverbindung mit dem ggf. neuen Smartphone (Weihnachten) wirklich ist. Da die Buchung einfach und kostenlos ist, kann man das 100 GB-Geschenk einfach mitnehmen. Die Aktion soll bis Ende Dezember laufen. Aber je früher man diese bucht, desto länger hat man vermutlich was davon, da die meisten die vollen 100 GB + das eigene vorhandene Volumen vermutlich sowieso nicht ganz aufbrauchen werden.

Die vollen 100 GB stehen nur in Deutschland zur Verfügung. Wer sich aber im Dezember noch im EU-Ausland (+ UK) aufhält, kann dort 48 GB Datenvolumen durch die Aktion erhalten.

100 GB Datengeschenk Telekom - Dezember 2021

Wer die App nicht installiert hat, findet unten die entsprechende Links.

Link: Telekom: 100 GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen (Mobilfunk) kostenlos – Privat- und Businesskunden

Angebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 15 € - April 2024

MeinMagenta: Handy & Festnetz
MeinMagenta: Handy & Festnetz

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert