eufy: Video Doorbell Dual – Neue Video-Türklingel mit zwei Kameras ab sofort verfügbar

Die zu Anker gehörende Smart Home-Marke eufy hat heute die Verfügbarkeit einer neuen smarten Video-Türklingel mit zwei Kameras bekannt gegeben. Die eufy Security Video Doorbell Dual hat an der gewohnten Stelle eine 2K-HDR-Kamera mit einem 160-Grad-Weitwinkelobektiv. Zusätzlich gibt es noch eine nach unten geneigte Full HD-Kamera, welche Euch genau zeigen soll, was im unteren Bereich vor Eurer Haustür bzw. Wohnungstür gerade passiert. Die zusätzliche Kamera der neuen Video-Türklingel kann somit z. B. sehr praktisch sein, wenn es um die Lieferung von Paketen geht. So hat man neben dem Lieferanten auch das Paket durchgehend im Blick.

eufy Video-Türklingel mit zwei Kameras - Best of CES 2022 Product

Weiterhin soll die sogenannte Delivery Guard-Technologie die Pakete im Blick behalten, ggf. an die Abholung erinnern oder auch unbefugte Zugriffe melden. Fehlalarme will man durch künstliche Intelligenz nahezu ausschließen. Familienmitglieder soll die eufy Video Doorbell Dual erkennen können und so auf Wunsch auch nur bei unbekannten Personen entsprechende Benachrichtigungen auslösen. Fortschrittliche PIR- und Radar-Bewegungssensoren sollen sowohl nahe als auch weit entfernte Objekte erfassen und unterscheiden können. Wind und Wetter trotzt die mit einem Akku betriebene Türklingel ebenso wie versuchtem Vandalismus durch ein spezielles Befestigungssystem.

Lokale Datenspeicherung ohne Zusatzkosten

Im Lieferumfang ist eine sogenannte HomeBase 2 mit 16 GB Speicher enthalten. Dort können lt. Hersteller bis zu 180 Tage gespeichert werden. Die Speicherung erfolgt lokal und somit entstehen keine zwingenden Zusatzkosten für die Speicherung der Ausnahmen. Eure Aufnahmen verlassen somit nicht das Haus. Der Akku der Video-Türklingel soll für bis zu 180 Tage reichen und kann per USB-C nachgeladen werden. Amazon Alexa und Google Assistant werden unterstützt. Hier kann man entsprechende Geräte wie einen Amazon Echo auch als Türglocke im Haus bzw. in der Wohnung konfigurieren. Alternativ ist es auch möglich, eine kabelgebundene Türglocke zu verbinden. Die Abmaße der Video-Türklingel sind 16,5 x 5,5 x 2,97 cm und die Home Base 2 ist 13,1 x 8,5 x 8,5 cm klein.

Der Preis für die eufy Security Video Doorbell Dual liegt inkl. der HomeBase bei 249 Euro. Verfügbar ist die Kamera ab sofort z. B. bei Amazon oder im eufy-Store.

Angebote bei amazon.de  - Amazon: 6 € Gutschein für Kontoaufladung ab 70 €

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.