Epic Games Store: Insurmountable und Xcom 2 (Windows-PC) kostenlos bis 21. April – verbleiben dauerhaft im Konto

Update 19.04.2024: Aktuell gibt es die Vollversion von The Big Con und ein Erweiterungspack zu Town of Salem 2 bis zum 25.04.2024 (16.59 Uhr) kostenlos.

Ursprünglicher Beitrag:

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Die Anzahl der verfügbaren Spiele war anfangs noch sehr überschaubar, wuchs aber in den letzten Jahren stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein oder mehrere Spiele. Damit geht es im Jahr 2022 auch stetig weiter.

Aktuell gibt es mit Insurmountable und Xcom 2 zwei Spiele-Vollversionen gratis.  Ihr könnt Euch die Spiele bis zum 21.04.2022 (16.59 Uhr) kostenlos und dauerhaft für Euren Windows-PC im Epic Games Store sichern. Wer Interesse an den kostenlosen Spielen hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel Insurmountable wurde 2021 erstmals veröffentlicht und Xcom 2 stammt aus dem Jahr 2016. Die Bewertungen und Kundenmeinungen zu den Spielen sind zu einem Großteil positiv. Probiert einfach aus, ob die Spiele etwas für Euch sind.

Insurmountable und XCOM 2 kostenlos bis 21. April gratis - Computerspiele - kostenlose Vollversionen

Link: Epic Games Store: Insurmountable und Xcom 2 kostenlos bis 21. April

Angebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 15 € - April 2024

Insurmountable

DER TOD KLETTERT MIT
Insurmountable ist ein Roguelike-Abenteuer ohne Wiederbelebung, in dem du gewaltige Berge überwinden musst. Die Umgebung wird jedes Mal prozedural erstellt und kein Aufstieg gleicht dem anderen. Achte stets darauf, dass deine Vitalwerte nicht in den kritischen Bereich kommen, damit dein Bergsteiger am Leben bleibt und sicher sein Ziel erreicht.

Ein dynamisches Wettersystem, Tag-und-Nacht-Wechsel und eine Vielzahl zufällig generierter Ereignisse mit unvorhersehbarem Ausgang erschweren dir deine Aufgabe. Jede einzelne deiner Entscheidungen ist wichtig … Denn jede könnte deine letzte sein.

CHARAKTERE UND FERTIGKEITEN
Wähle einen von drei Charakteren mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Hintergründen und mache dich an deinen ersten Aufstieg. Suche in Kisten, Höhlen und alten Ruinen nach der Ausrüstung früherer Abenteurer. Du wirst sie brauchen, denn schon der erste Berg wird dir alles abverlangen.
Doch keine Sorge. Mit der Zeit wirst du immer stärker. Bestimme mithilfe eines komplexen Fertigkeiten-Systems, welche Stärken dein Bergsteiger haben soll.

TRIFF SCHWIERIGE ENTSCHEIDUNGEN
Im Laufe jeder der drei geheimnisvollen Geschichten triffst du auf gefährliche Tiere, musst tödliche Abgründe überwinden und begegnest unheimlichen wie wohlgesinnten Charakteren, die nicht immer menschlich sein müssen. Auch hier wirkt sich jede deiner Entscheidungen auf die nachfolgenden Ereignisse aus.

BEZWINGE DIE BERGE
Du musst drei Berge bezwingen, Jeder höher und tödlicher als der Vorhergehende. In Insurmountable musst du unbekannten Gefahren trotzen, spontan auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren und am Ende erkennen, dass du – wie im echten Leben – nicht immer die Folgen deiner Entscheidungen voraussehen kannst, aber trotzdem mit ihnen zurechtkommen musst, und es schließlich oft doch ganz anders kommt als gedacht.
Stelle dich der Herausforderung immer neuer Gefahren, trotze Schneestürmen und Naturgewalten, behalte stets den Gipfel im Blick und überwinde das Unüberwindbare.

FEATURES

  • Kein Aufstieg gleicht dem anderen.
  • Prozedural generierte Berge
  • Eine dynamische Welt mit verschiedenen Wettereffekten
  • Hunderte von Ereignissen, die jedes Mal anders ausgehen
  • Strategisches Gameplay: Finde deinen Weg und verwalte deine Statistiken und deine Ausrüstung.
  • Drei Charaktere mit unterschiedlichen Fertigkeiten

Xcom 2

XCOM 2 ist die Fortsetzung von XCOM: Enemy Unknown, dem preisgekrönten Strategiespiel des Jahres 2012.
Die Erde hat sich gewandelt. Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Staatsoberhäupter der Erde den Aliens ihre bedingungslose Kapitulation angeboten haben und XCOM, die letzte Verteidigungslinie des Planeten, dezimiert und zerschlagen wurde. Nun herrschen die Aliens auf der Erde und errichten funkelnde Städte, die der Menschheit vordergründig eine blendende Zukunft verheißen, in Wahrheit aber nur einen finsteren Plan verdecken und alle ausschalten, die sich der neuen Weltordnung widersetzen.
Nur diejenigen, die am Rand der Welt leben, verfügen über ein geringes Maß an Freiheit. Und hier sammelt sich erneut eine Macht, um für die Menschheit zu kämpfen. Zur ständigen Flucht getrieben müssen die verbliebenen XCOM-Kräfte einen Weg finden, sich aus der Asche zu erheben, die heimtückische Wahrheit über die Besatzer aufzudecken und die Alien-Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.

XCOM AUF DER FLUCHT: Übernimm das Kommando über die Avenger, ein Alien-Versorgungsraumschiff, das zum mobilen Hauptquartier von XCOM umgebaut wurde. Das neue, offene Gameplay lässt dich entscheiden, wohin du deinen Stoßtrupp lenkst, wie du die Unterstützung der Bevölkerung ausbaust und wann du feindliche Gegenangriffe bekämpfst.

REKRUTIERE WIDERSTANDSKÄMPFER: Fünf Soldatenklassen mit eigenen Fähigkeitsbäumen geben dir die Möglichkeit, spezielle Soldaten für deinen taktischen Plan zu erstellen.

TAKTISCHER GUERILLAKAMPF: Neue Spielsysteme bieten mehr taktische Flexibilität im Kampf. Nutze Deckung, um feindliche Patrouillen zu überfallen. Plündere Gegner, um an wertvolle Ausrüstung und Artefakte zu gelangen. Rette VIPs und gefallene Kameraden, indem du sie zum Evakuierungspunkt trägst.

EINE NEUE ART VON FEINDEN: Eine Vielzahl unterschiedlicher Feinde, von starken neuen Alienrassen bis hin zu den ADVENT, den Vollstreckern des Alien-Regimes, bietet eine einzigartige taktische Herausforderung.

FORSCHEN, ENTWICKELN UND VERBESSERN: Konfiguriere und errichte Räume auf der Avenger, um XCOM neue Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld zu verleihen. Nutze deine Wissenschaftler und Ingenieure zur Erforschung, Entwicklung und Verbesserung von Waffen und Rüstungen, die zu deinen bevorzugten Strategien passen.

JEDE MISSION IST EINE EINZIGARTIGE HERAUSFORDERUNG: Begib dich auf Missionen auf der ganzen Welt, von der Wildnis über die Zentren der von den Aliens kontrollierten Megastädte bis hin zu den Tiefen der Alien-Einrichtungen. Die Kombinationsmöglichkeiten von Karten, Missionen und Zielen sind nahezu unendlich.

 

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert