Epic Games Store: Supraland (Windows) kostenlos bis 23. Juni – verbleibt dauerhaft im Konto

Update 23.06.2022: Auch in dieser Woche gibt es wieder zwei kostenlose Spiele im Epic Games Store.

Ursprünglicher Beitrag:

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Die Anzahl der verfügbaren Spiele war anfangs noch sehr überschaubar, wuchs aber in den letzten Jahren stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein oder mehrere Spiele. Damit geht es im Jahr 2022 auch stetig weiter.

Aktuell gibt es das Spiel Supraland gratis. Ihr könnt Euch die Vollversion des Spiels bis zum 23.06.2022 (16.59 Uhr) kostenlos und dauerhaft für Euren Windows-PC im Epic Games Store sichern. Wer Interesse an dem kostenlosen Spiel hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel wurde erstmals Anfang 2018 veröffentlicht. Die Bewertungen und Kundenmeinungen zum Spiel sehr positiv. Probiert einfach aus, ob das Spiel etwas für Euch ist.

Supraland (Windows) bis 23. Juni gratis - Computerspiele - kostenlose Vollversionen

Link: Epic Games Store: Supraland (Windows) kostenlos bis 23. Juni

Frühe Prime Day 2022-Angebote - Amazon: 15 € Gutschein für App-Anmeldung - Juni 2022

Supraland

Eine Mischung aus Portal, Zelda und Metroid. Erkunde, löse Rätsel, kämpfe mit Monstern, finde geheime Upgrades und neue Fertigkeiten, mit denen du neue Orte erreichen kannst. Spielzeit: 12–25 Stunden.

Supraland ist ein Metroidvania-Rätselspiel in der Ego-Perspektive. Es wurde hauptsächlich von Zelda, Metroid und Portal inspiriert.
Supraland geht davon aus, dass du intelligent bist, und lässt dich selbständig spielen. Die Handlung ist minimal. Sie gibt dir ein übergeordnetes Ziel vor und lässt dir ansonsten freien Lauf. Trotz der kinderfreundlichen Grafik ist das Spiel für erfahrene Spieler gedacht. Spielzeit: etwa 12–25 Stunden

Du erkundest eine riesige vernetzte Welt, in der die meisten Wege zu Beginn unpassierbar sind, bis du neue Fertigkeiten findest, um diese Hindernisse zu überwinden. Ein Eckpfeiler bei der Gestaltung von Supraland war es, Fertigkeiten zu erschaffen, die so vielseitig sind, dass man von der Vielzahl ihrer Einsatzmöglichkeiten immer wieder überrascht wird. Wenn du deine Fertigkeiten kombinierst, werden die Möglichkeiten noch zahlreicher.

Im Spiel geht es hauptsächlich darum, die Welt eines Sandkastens zu erkunden und Geheimnisse zu ergründen. Du wirst oft einen Punkt erreichen, an dem du glaubst, dass du dabei bist, den erlaubten Bereich zu verlassen, und dass der Leveldesigner versagt hat, doch genau da wartet eine Truhe mit einem lohnenden Upgrade auf dich. Supraland nimmt Rücksicht auf deine Zeit und zieht die Spielzeit nicht künstlich mit endlosen einfachen Sammelaufgaben in die Länge.

Je tiefer du in das Spiel vordringst, desto mehr stößt du auf kreative Rätsel, die dir noch nirgends begegnet sind und die dich dazu anregen, innezuhalten und nachzudenken, welche Fertigkeiten dir zur Verfügung stehen und auf welche neue Weise du sie einsetzen kannst. Rätsel, die ich schon aus anderen Spielen kannte, wurden während der Designphase sofort aussortiert. Und es ist mir wichtig, dass man ein Rätsel ziemlich schnell lösen kann, sobald man die Idee dahinter begriffen hat, anstatt einen umständlichen und langweiligen Lösungsweg verfolgen zu müssen.

Die Kampfmechaniken sind von klassischen rasanten Shootern wie Unreal, Doom oder Quake inspiriert und ermuntern zu schnellen Seitwärtsbewegungen und Sprüngen, während man unentwegt auf einfallende Gegnerhorden schießt, ohne nachladen zu müssen.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.