Epic Games Store: ARK: Survival Evolved und Gloomhaven (Windows) kostenlos bis 29. September – verbleiben dauerhaft im Konto

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Die Anzahl der verfügbaren Spiele war anfangs noch sehr überschaubar, wuchs aber in den letzten Jahren stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein oder mehrere Spiele. Damit geht es im Jahr 2022 auch stetig weiter. Nachdem es zuletzt oft nur ein Spiel und zusätzlich ein DLC für Free2Play-Spiele gab, sind es diesmal wieder zwei Spiele.

Aktuell gibt es mit ARK: Survival Evolved und Gloomhaven zwei Spiele-Vollversionen gratis. Ihr könnt Euch die Spiele bis zum 29.09.2022 (16.59 Uhr) kostenlos und dauerhaft für Euren Windows-PC im Epic Games Store sichern. Wer Interesse an den kostenlosen Spielen hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel ARK: Survival Evolved wurde 2017 erstmals veröffentlicht und Gloomhaven wurde Ende 2021 veröffentlicht. Die Bewertungen und Kundenmeinungen zu den Spielen sind sehr positiv. Probiert einfach aus, ob die Spiele etwas für Euch sind.

ARK: Survival Evolved und Gloomhaven - PC-Spiele Vollversionen gratis

Link: Epic Games Store: ARK: Survival Evolved und Gloomhaven gratis – bis 29. September

Angebote bei amazon.de  - Amazon: 6 € Gutschein für Kontoaufladung ab 70 €

ARK: Survival Evolved

Du bist an der Küste einer geheimnisvollen Insel gestrandet und musst lernen, zu überleben. Stelle dich geschickt an, um die urzeitlichen Kreaturen, die das Land durchstreifen, zu töten oder zu zähmen, und finde andere Spieler, um zu überleben, zu dominieren … und zu entkommen!

Gloomhaven

Ob es dich nun wegen der Abenteuer nach Gloomhaven zieht oder dich der Schimmer von Gold im Dunkeln anlockt, dein Schicksal wird sicher dasselbe sein …

Führe deinen Söldnertrupp durch diese harsche Gegend, in der jede Entscheidung zählt. Bahne dir deinen Weg durch unheimliche Verliese, schaurige Wälder und dunkle Höhlen voller fieser Monster, um dir Belohnungen zu schnappen … oder dabei zu sterben.

Heuere bei jedem an, der sich deine Dienste leisten kann – ob Stadtbeamte oder korrupte Kultisten. Du wirst bezahlt, um Ergebnisse zu liefern, nicht um Fragen zu stellen. Aber wo ziehst du die Grenze?

Gloomhaven ist ein Taktikrollenspiel und die digitale Adaption des ultimativen Taktikbrettspiels von Isaac Childres (das am besten bewertete aller Zeiten auf https://BoardGameGeek.com ). Gloomhaven spielt in einem einzigartigen mittelalterlichen Dark-Fantasy-Universum und belohnt strategisches Planen und das Lösen von Problemen. Stell dich der Dunkelheit allein oder im

Online-Koop mit bis zu 3 anderen Spielern!

Erkunde die Welt mit einer Truppe bestehend aus 2–4 Söldnern. Jeder der 17 einzigartigen Charaktere besitzt eigene Fertigkeiten, wobei es mehr als 1.000 verschiedene Fähigkeiten zu meistern gilt! Stelle dein Fähigkeitskartendeck zusammen, bevor du dich aufmachst, die Welt von Gloomhaven mittels Quests und Ereignissen zu erkunden.

Sobald du in einem Verlies bist, nimm dein Deck und starte den taktischen rundenbasierten Kampf, indem du jeden Zug zwei Karten pro Söldner auswählst. Du kannst nur die obere Hälfte der einen Karte und die untere Hälfte der anderen nutzen, also plane entsprechend! Bereite tödliche Kombinationen vor und entfessle verheerende Kräfte, falls du die Kosten bezahlen kannst. Karten sind eine Ressource und so knapp und überlebenswichtig wie deine Lebenspunkte. Bei jeder Entscheidung geht es um Leben und Tod.

Die verzweigte Kampagne mit 95 Storymissionen kommt direkt aus dem Gloomhaven-Brettspiel und wirft die Frage auf, ob du deiner Gier oder deinem Gewissen nachgibst. Viele mächtige Gegner kämpfen um die Kontrolle über die Stadt Gloomhaven, während andere nach uralten Krypten und verschollenen Artefakten suchen. Du kannst dich natürlich auch auf die Seite der Einwohner schlagen, aber die zahlen nicht so gut …

Welchen Weg du auch gehst, du wirst schwierige Entscheidungen treffen müssen.

Das Gildenmeister-Abenteuer wurde zusammen mit der Community entworfen und bietet mehr als 160 exklusive digitale Missionen, mit denen du einen anderen Aspekt von Gloomhaven erlebst. Führe deine Söldnergilde in eine Region, die von unaussprechlichen Dingen – weit schlimmer als einfache Banditen – heimgesucht wird.Wähle die beste Kombination an Söldnern für jeden Kampf und folge in diesem tödlichen neuen Gebiet den Geschichten der Charaktere.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.